Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

Fabian Nehm (v.) zieht sich am Saisonende bei Grün-Weiß Amelsbüren zurück. Foto: Teipel

Amels ist auf Trainer(innen)suche


Von Christian Lehmann

(26.07.21) Grün-Weiß Amelsbüren überwintert mit 13 Punkten aus zehn Spielen als Tabellensechster im gesicherten Mittelfeld der Landesliga-Staffel 3. Sportlich kann die Mannschaft von Trainer Fabian Nehm damit zufrieden sein, schließlich spielt die Truppe aktuell ihre erste (hoffentlich) komplette Landesliga-Saison. Dennoch gibt es nach nur zwei Saisons unter Nehm, der auch die Futsal-Frauen des UFC Münster trainiert, schon wieder eine Veränderung. 

"Fabian hört nach der Saison auf eigenen Wunsch auf. Er ist ja jetzt nach Dortmund gezogen und hat die Mannschaft am Montag darüber informiert", teilt uns Amelsbürens Sportliche Leiterin Kerstin Höfling mit. Sie ist derzeit auch mit den Spielerinnen des aktuellen Kaders im Gespräch. Diese sollen in der neuen Saison zwar einen neuen Chefcoach, nicht aber ein komplett neues Trainerteam vorfinden. Co-Trainerin Selda Aykin, Athletik-Coach Moritz Mestwerdt und Torwarttrainer Markus Reinhardt haben ihre Zusage für eine weitere Saison gegeben. Ein spezielles Profil für Nehms Nachfolge hat Höfling nicht im Auge. "Eine Trainerin wäre ja auch mal nicht schlecht..."

Eine weibliche Lösung würde auch der zweiten Frauen-Mannschaft am Häpper gut zu Gesicht stehen. Dort hat Markus Simon zum Saisonende seinen Abschied angekündigt. Norbert Niesing bleibt zwar im Amt, er benötigt aber noch etwas Unterstützung. Das Team kickt in der Frauen-Kreisliga B und belegt dort derzeit den 5. Tabellenplatz.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(343 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle