Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

GW Amelsbüren

Vorbereitung: Auch während der Coronapause haben die Amelsbürenerinnen mehrmals die Woche trainiert. "So sind wir super wieder reingekommen und konnten schnell an den Ball." Vor allem das Thema Defensivarbeit hat Trainer Fabian Nehm in Angriff genommen. "Auch, wenn ich mit den Testspielen durch die Bank weg zufrieden bin: Wir haben immer ein Tor kassiert. Da müssen wir noch mal ran." Gegen Kinderhaus, die Warendorfer SU und Mauritz gab es hohe Siege und auch gegen den Landesligisten Wadersloh ging Amelsbüren als Sieger vom Platz. Lediglich im Westfalenpokal gegen Bökendorf mussten sie sich mit 2:4 geschlagen geben. "Zwar haben wir verloren, aber auch das war ein gutes Spiel von uns. Man hat gesehen, dass wir auf dem Niveau mithalten können." Mit einem guten und flachen Kombinationsspiel und einem Eins gegen Eins in den richtigen Situationen wollen Nehm und Co in dieser Saison für attraktiven Fußball sorgen. 

Spielsystem: Gespielt wird in einem 4-3-3.

Auftaktprogramm: In Amelsbüren freut man sich zum Auftakt auf das Derby. Es geht nach Gremmendorf. "So ein Spiel zu Beginn ist super. Da startet man direkt mit dem richtigen Fokus." Eine Woche später sind die Vredenerinnen zu Gast, gegen die Nehm noch nicht gespielt hat. "Dementsprechend weiß ich nicht, was uns da erwartet."

Schlüsselspielerinnen: Schlüsselspielerinnen gibt es für den Trainer auf vielen Positionen. Da das Team jedoch in der Defensive nicht so breit aufgestellt ist, nennt er vor allem Lena Schmidtpeter. "Sie ist unsere Viererkettenkoordinatorin." Ansonsten sei man in allen Mannschaftsteilen gut aufgestellt.

Saisonziel: "Wir wollen nicht aufsteigen." Von Platz eins bis fünf würde man bei den Grün-Weißen aber trotzdem alles nehmen. "Im Endeffekt kann alles passieren. Wir haben uns nicht vorgenommen, aufzusteigen, aber wenn es dazu kommt, kommt es dazu. Im oberen Teil der Tabelle wollen wir aber auf jeden Fall landen." 

Titelfavoriten: Keine neuen Informationen aus Amelsbüren: Für Nehm ist Wessum der Favorit. "Die waren schon vor Corona sehr stark."

 

Trainer: Fabian Nehm (2. Saison)

Zugänge:
keine

Abgänge:
Isabell Gorschlüter
Vanessa Kraus (beide Verein unbekannt)
Lara Wilmer
Lina Silkenbäumer (beide Münster 08)

Kader:

Tor: Nina Pothoff, Hanna Schulze-Vorwick

Abwehr:
Simone Leifeld, Joelina Pahlig, Antonia Lefering, Katharina Ahlers, Susanne Owslowski, Anna Lena Reichelt, Lena Schmidtpeter, Katharina Rozmiarek

Mittelfeld: Meret Schmauck, Wencke Grütter, Alina Fischer, Lisanne Korn, Lara Pahlig, Eva Tingelhoff, Wiebke Schleif, Johanna Sommer, Franziska Michel, Amelie Große-Ahlert, Anna Schwering

Angriff: Louisa Wünnemann, Lea Kohlmann



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1385 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(421 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (779 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle