Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

SG Telgte

Vorbereitung: Ein wirkliches Fazit konnte Trainer Sebastian Wende am Ende nicht ziehen. "Ich weiß nicht, wo wir stehen. In diesem Jahr ist es für mich eine Wundertüte." Das Trainingsniveau war gut, die Beteiligung hingegen oft mau. "Ich habe aktuell keine 15 Spielerinnen, die bei 100 Prozent sind." Die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele waren positiv, die Anzahl eher schwach. Gerade einmal drei Partien absolvierte Telgte, die Wende keine großen Erkenntnisse brachten. Ein Pokalspiel gegen Gremmendorf kam hinzu. Beim 7:4 gab die SG ein gutes Tempo vor, spielte gallig und zeigte Kreativität im Aufbauspiel. "Man hat aber auch gesehen, dass wir Probleme bekommen, wenn wir nachlassen. Vor allem das Umschaltspiel und das Spiel gegen den Ball ist ausbaufähig." 

Spielsystem: Ob die Telgterinnen mit einer Dreier- oder einer Viererkette an den Start gehen, hängt für den Coach vor allem davon ab, wen er an den jeweiligen Spieltagen zur Verfügung stehen hat. "Generell wollen wir flexibel bleiben."

Auftaktprogramm: Ibbenbüren, Wessum und Recke - so heißen die Gegner der Grün-Weißen. "Das kann furchtbar in die Buchse gehen", bringt Wende es auf den Punkt. Laufkundschaft sieht anders aus. "Wir müssen aufpassen, dass wir keinen Fehlstart in dieser kleinen Liga hinlegen. Realistisch gesehen strebe ich aber schon sechs Punkte an." 

Schlüsselspielerinnen: "Wir haben viele, die Schlüsselspielerinnen sein können." Da fallen schnell Namen wie Maeva Jocksch, Alexandra Füchtenbusch, Sarah Fipke, Franziska Rüter. "Sie alle können 89 Minuten abtauchen und trotzdem Spiele entscheiden. Aber darauf dürfen wir uns nicht verlassen, denn auch sie können schlechte Tage haben."

Saisonziel: Telgte schielt nach oben - aber mit Vorsicht. "Wenn zwei, drei Spielerinnen wegbrechen, kann es für uns schon wieder ganz schwierig werden. Der Kader ist geschrumpft und vielleicht wird es eine Saison, um wieder reinzukommen." Trotzdem strebt der Coach immer das Optimum an und will, sofern alles läuft, oben mitspielen.

Titelfavoriten: In allererster Linie sieht Wende Wessum und Nottuln ganz oben. "Vielleicht gibt es zusätzlich eine Überraschungstruppe. Die können wir gerne sein." 

 

Trainer: Sebastian Wende (9. Saison)
               Friedhelm Mors (2. Saison)

Zugänge:
Spielerinnen aus der eigenen U17 (stehen noch nicht fest)

Abgänge:
Anna Neffe
Katja Laukötter (beide Laufbahnende)
Marie Salomon (Ausland)
Gianna Grillemeier (Wacker Mecklenbeck)
Laura Bader (tritt kürzer)

Kader:

Tor: Vera Heinker, Catia Rodrigues Santos

Abwehr:
Jennifer Joswowitz, Verena Melchert, Leona Mors, Marion Osthues, Franziska Rüter, Jana Rasch

Mittelfel: Selin Baysal, Sandra Brambrink, Francesca Curtis, Sarah Fipke, Alexandra Füchtenbusch, Jana Deipenwisch, Ina Holtmann, Maeva Jocksch, Meike Kretschmer, Johanna Kretzer, Sophia Möllers, Ina Plagge, Rieke Salomon, Sophie Thiemann

Angriff: Linda Focke, Franziska Ix



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1381 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(408 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (428 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle