Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

TuS Recke

 

Vorbereitung: Als "ziemlich durchwachsen in allen Bereichen" beschreibt Reckes Trainer Andreas Kleine die Vorbereitung auf die kommende Saison. "Man merkt, wie wichtig der Urlaub für alle war, man merkt,  dass Joggen nicht das gleiche wie Fußball spielen ist. Und dann wurde es durch den späten Starttermin in den vergangenen zwei Wochen sehr schwierig, Testspielgegner zu finden." Sechs Partien absolvierten die Blau-Weißen bis jetzt, die Ergebnisse stuft Kleine allerdings als "nicht so überragend" ein. "Durch die lange Pause mussten wir alle erst einmal wieder reinkommen und die Abläufe finden." Hinzu kamen viele wechselnde Aufstellungen, was die Eingewöhnungsphase nicht gerade leichter machte. Trotzdem gewannen die Reckerinnen mit 5:1 gegen Listrup/Leschede und kamen im Pokal gegen Hopsten durch ein 2:0 eine Runde weiter. Gegen Harderberg, Riesenbeck und Bunnen gab es ein Unentschieden und gegen den Oberligisten Hollage aus Niedersachsen ein 0:6, was Kleine jedoch nicht zu hoch hängen will. "Zur Halbzeit stand es 0:1, dann ist uns die Luft ausgegangen." 

Spielsystem: Weg von einem System, hin zum variablen Spiel. "Wir haben versucht, uns weiterzuentwickeln, sodass wir die Möglichkeit haben, zu variieren, wenn es im Spiel nicht passt." Zur Auswahl stehen ein 4-3-3, ein 3-5-2 und auch ein 5-3-2.

Auftaktprogramm: Für Recke geht es am ersten Spieltag nach Flaesheim "Ich hätte lieber im Sommer bei uns auf Rasen und im Winter in Flaesheim auf Kunstrasen gespielt." So musste sein Team in dieser Woche umziehen und sich mit dem ungewohnten Untergrund anfreunden. Aber auch unabhängig davon erwartet der Trainer ein schwieriges Spiel. "Flaesheim ist gut drauf und hat gerade in der Offensive starke Spielerinnen. Ich hoffe, dass wir das Spiel annehmen und dort etwas mitnehmen." Im ersten Heimspiel gegen Oeding fordert der Coach einen Dreier und auch gegen starke Telgterinnen will er sich etwas einfallen lassen. "Fünf bis sieben Punkte wären klasse."

Schlüsselspielerinnen: "Wir haben in jeder Achse, egal ob Torwart, in der Kette, im Mittelfeld oder vorne Spielerinnen, die wichtig für uns sind." Unersetzbar seien diese aber nicht. "Wenn uns zwei davon fehlen, können wir das mit unserem breiten Kader auffangen." Einen Namen nennt Kleine dann aber doch. "Carmen Rieke, unsere spielende Co-Trainerin, ist auf dem Feld schon eine wichtige Persönlichkeit."

Saisonziel: Erfolgreicher und offensiver Fußball wird in Recke angestrebt. "Wir wollen möglichst schnell punkten und nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Hinten reinstellen kommt dabei für uns nicht in Frage." Die Mannschaft sei in der Lage, mit den Spitzenmannschaften mitzuhalten und an guten Tagen dort zu punkten. "So wollen wir den jungen Spielerinnen etwas bieten und ihnen die Möglichkeit geben, sich weiterzuentwickeln."

Titelfavoriten: Auch Kleine schätzt Wessum und Nottuln sehr stark ein. "Aber auch Telgte könnte eine Rolle spielen." 

 

Trainer: Andreas Kleine (3. Saison)
              Carmen Rieke (neue spielende Co-Trainerin)
              Larissa Schulte (neue Co-Trainerin)

Zugänge:
Jette Neyer (Winterpause, OSC Osnabrück)
Nadine Heilmann (Blau Weiß Hollage)
Greta Hock (U17 Arminia Ibbenbüren)
Lara Wolf
Shari Wolf (beide eigene U17)

Abgänge:
Larissa Schulte (Laufbahnende, neu im Trainerteam)
Vanessa Langelage (2. Mannschaft)
Louisa Stapper (Ausland)
Lisa Rietmann (Babypause)

Kader:

Tor: Nadine Heilmann, Anna-Lena Tietmeyer, Lara Wolf

Abwehr:
Carla Althoff, Siena Beckmann, Carina Dresselhaus, Greta Hock, Merit Lüttmann, Hanna Schmidt

Mittelfeld: Helen Goecke, Charlotte Hachmann, Jule Meyer, Jette Neyer, Carmen Rieke, Hilda Ruwe, Lena Schmedt, Vivien Titz, Hannah Weinkamp

Angriff: Leonie Beckmann, Marlene Gerhardt, Ricarda Gerling, Letizia Pruß, Shari Wolf



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Westfalenpokal: SC Greven 09 - SpVgg Vreden 1:8
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 8. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
3 Bezirksliga 12: BW Aasee - SV Burgsteinfurt 0:5
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Anstoß: Wer sein Team liebt, der abonniebt
» [mehr...] (431 Klicks)
5 Bezirksliga 7: Hammer SpVg II - SC Sönnern wird wohl neu angesetzt
» [mehr...] (404 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    W. Kinderhaus II 8    37:7 22  
2    Teuto Riesenbeck 8    21:4 22  
3    Osterwick 7    22:4 21  
4    Brukt. Dreierwalde 8    21:6 20  
5    Schöppingen 8    20:6 20  

» Zur kompletten Tabelle