Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

Union Wessum

Vorbereitung: Die Liga ist geschrumpft, das hat sich auch in Wessum bemerkbar gemacht. "Wir sind früh angefangen, sind von einem früheren Starttermin ausgegangen und mussten dann die Intensität wieder runterschrauben." Ganz optimal lief es also nicht. "Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden", stellt Trainer Marco Leimbach klar. Die Wessumerinnen haben da weitergemacht, wo sie aufgehört haben - "wir haben den Fokus auf Ballsicherheit gelegt" - und dabei gesehen, dass sie auch mit Westfalenligisten mithalten können. Gegen Rhade gab es einen 2:1-Sieg, gegen die Erste aus Mecklenbeck und Ibbenbüren jeweils eine knappe Niederlage. "Wenn wir konzentriert unsere Nummer spielen, sind wir nicht chancenlos. Auch wenn wir nicht vollzählig sind." Und wenn Wessum dann doch mit dem kompletten Kader aufgelaufen ist, gab es ein souveränes 5:2 gegen den Ligakonkurrenten Flaesheim. 

Spielsystem: In Wessum kann man so einiges. Standard ist das 4-4-2. Aber auch ein 4-2-3-1 oder ein 3-5-2 sind möglich. 

Auftaktprogramm: Oeding, Telgte und Mecklenbeck II - "danach weiß man auf jeden Fall, wo man in der Liga steht", so Leimbach. Alle drei Teams sind für den Trainer schwierig einzuschätzen. "Oeding ist nicht mehr das Oeding, was es vor zwei, drei Jahren war. Das ist eine neue, junge Truppe. Gegen Telgte habe ich noch nie gespielt und bei Wacker weiß man nie, was von oben kommt." Was Leimbach aber sicher weiß: "Wir müssen punkten." 

Schlüsselspielerinnen: Charlotte Eismann, Christin Holtkamp - das sind Namen, die einem in Wessum als erstes einfallen. "In dieser Saison haben wir aber durch die Neuzugänge das Glück, dass wir jede Position doppelt besetzt haben. So lange nicht beide ausfallen, können wir das kompensieren."

Saisonziel: "Wir wollen dieses Jahr hoch." Klare Ansage aus Wessum. "Wir wissen, dass es schwierig wird und wir eine perfekte Saison brauchen, aber wann, wenn nicht jetzt?"

Titelfavoriten: Leimbach wirft Nottuln, Telgte, Ibbenbüren und Mecklenbeck in den Topf. "Das sind Mannschaften, bei denen du immer Punkte lassen kannst."

 

Trainer: Marco Leimbach (3. Saison)
               Christina Schimpke (neue Co-Trainerin)

Zugänge:
Kristin Herbers (SSV Rhade)
Christin Schulze Beikel (SuS Legden)

Abgänge:
Eva Vörding (Laufbahnende)
Christina Schimpke (Laufbahnende, neue Co-Trainerin)

Kader:

Tor: Anna Zeiske, Lena Termathe, Ann-Kathrin Hünker

Abwehr:
Lea Lombeck, Anna Söbbing, Klara Schmidt, Iris Börsting, Kristin Herbers, Luca Kersken, Johanna Luthe, Laura Farwick

Mittelfeld: Lisa Marie Schulz, Franka Kersken, Lara Jägers, Jule Dechering, Lea Stampfer, Charlotte Wisseling, Dörthe Nienhaus, Christin Schulze Beikel

Angriff: Christin Holtkamp, Charlotte Eismann, Carla Sophie Pech, Neele Kottbus



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1019 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(542 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(440 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (969 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (415 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle