Suchbegriff:

Landesliga 3

Franziska Ix (r.) und die SG Telgte entschieden das Derby gegen Wacker in der Schlussminute für sich.

Späte Tore bringen Glück


von Helena Wilmer

(02.11.21) Die Punkte nimmt Telgte gerne mit. Bis zur 90. Minute sah es im Derby gegen Wacker Mecklenbeck II nach einem typischen Spiel ohne Tore aus – zwar wurden beide Teams immer wieder gefährlich, doch wahre Hochkaräter gab es keine. Das Glück schien aber am Sonntag auf der Seite des Gastgebers zu sein. In der Nachspielzeit fiel der Ball nach einer Ecke Marion Osthues vor die Füße, die zum vielumjubelten 1:0 (0:0) Siegtreffer und Endstand traf (90.+2). „Auch wenn der Feldvorteil bei Wacker war, nehmen wir die Punkte gerne mit und haben so definitiv mehr Ruhe vor den nächsten zwei Derbys gegen Gremmendorf und Amelsbüren“, erklärte SG-Coach Sebastian Wende.

In der ersten Halbzeit hatte Telgte aber alle Hände voll zu tun, die Null zu halten. Wacker verbuchte mehr Spielanteile und erarbeitete sich einige Strafraumszenen, doch den letztlich gefährlichen Abschluss verpasste die Reserve. Nach der Pause kam die SG stärker ins Spiel und machte das Zentrum besser zu. Ina Holtmann verpasste jedoch zwei Torchancen zur Führung. Bis zur Schlussminute kam dann keine Mannschaft mehr gefährlich vor das gegnerische Tor und die meisten hatten sich wohl schon auf ein Remis eingestellt, doch dann war das Glück auf Telgtes Seite. Wacker verpasste die wohl beste Möglichkeit der zweiten Hälfte. Im Gegenzug kam die SG dann zu einem Eckstoß, der bei Osthues landete und damit war das Ding durch.

Amelsbüren auf Kurs

Ebenfalls zwei späte Tore fielen in Flaesheim. Beim Tabellenzweiten zeigte GW Amelsbüren eine starke Partie und knüpfte damit an die Leistung vom Spiel gegen Recke an. Trotz spätem Rückstand gelang der Truppe von Trainer Fabian Nehm noch der Ausgleich zum 1:1 (0:0)-Endstand. In einem ausgeglichenen Spiel war Nehm vor allem mit der Defensive zufrieden. „Wir haben in den letzten Wochen besonders viel an der Verteidigung und am Aufbauspiel gearbeitet. Jetzt kommen wir schon viel besser hinten raus“, so der Coach.

Trotz Hin und Her und Chancen auf beiden Seiten kam es erst in der Schlussphase zum spannenden Teil. Saskia Kreuz traf zum 1:0 für die Concordia (84.). Doch wie schon in den vergangenen Wochen ließen die Grün-Weißen auch diesmal den Kopf nicht hängen und kamen zurück. Lea Kohlmann brachte das Leder von der Seite in den Strafraum, wo Luisa Wünnemann mit einem langen Schritt genau richtig stand und zum Ausgleich einnetzte (88.). „Das Team hat einfach eine tolle Mannschaftsmoral. Auch nach unseren anfänglichen Schwierigkeiten zu Beginn der Saison hat niemand den Kopf in den Sand gesteckt und das hat man auch hier wieder gesehen“, erklärte Nehm.

Weitere Spiele:
Union Wessum – SpVgg Vreden 6:0 (2:0)
TuS Recke – Arminia Ibbenbüren II 0:7 (0:5)
FC Oeding – SC Gremmendorf 1:1 (0:1)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(347 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle