Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

Andreas Kleine bekommt keinen neuen Vertrag beim TuS Recke und verlässt den Verein zum Saisonende. Foto: Renger

Schluss, Verlängerung oder Neuanfang?


Von Jakob Hehn

(13.01.23) Ein verspätetes frohes Neues Jahr an die Spielerinnen der Landesliga 3! Um den Jahreswechsel tut sich ja bekanntermaßen immer einiges, wenn es um die Trainer und Trainerinnen im nächsten Jahr geht. Wir haben euch mal einen kleinen Überblick zusammengestellt, was sich an den Trainerposten in zur neuen Saison ändert oder eben nicht.

Nottulns Anna Donner hört auf
Eine gefühlte Ewigkeit war Anna Donner die Trainerin von GW Nottuln. Nun ist nach zwölf Jahren ist für die erst 29-Jährige aber im Sommer Schluss. "Ich habe eine eineinhalb Jahre alte Tochter und bekomme Ende des Monats mein zweites Kind. Ich erhalte zwar viel Unterstützung durch meine Familie, damit ich die Mannschaft leiten und bei Spielen coachen kann, doch am Ende weiß ich Stand heute nicht, wie viel an Arbeit auf mich zukommen wird", sagt die Übungsleiterin Öffnet externen Link in neuem Fensterden Westfälischen Nachrichten. Hundert Prozent wird sie laut eigenen Angaben dann wohl nicht mehr geben können.

Birger Röber verlängert
Der Trainer der Mädels von Borussia Emsdetten verlängert seinen Kontrakt um ein Jahr. Öffnet externen Link in neuem FensterWie die MV berichtet, geht Birger Röber in sein zweites Jahr als Coach des Landesligisten.

Peter Engel bleibt auch nächste Saison
Vor der Saison übernahm Peter Engel das Team von Marc Bethge. Vergangene Spielzeit stieg er noch als Co-Trainer von Bethge mit dem Team in die Landesliga auf. Jetzt verlängerte der Coach seinen Vertrag bei der SpVgg Langenhorst/Welbergen um ein weiteres Jahr. "Peter ist ein Trainer, der von der Seitenlinie große Ruhe ausstrahlt", sagt Fußballobfrau Klara Koers gegenüber der WN an den Weihnachtstagen.

Kleine hört nach vier "schönen Jahren" auf
Ab kommender Saison werden die Frauen von TuS Recke von einem neuen Coach trainiert. Andreas Kleine wird nämlich nicht mit einem neuen Vertrag ausgestattet. Zur neuen Spielzeit wolle der Verein die Mannschaft neu formieren, heißt es in einer Presseinfo des TuS. "Ich habe bis hierher hier vier schöne und erfolgreiche Jahre mit der Mannschaft erlebt. Das Kreispokalfinale letzte Saison war ein absolutes Highlight", sagt der Übungsleiter. In den kommenden Wochen soll dann ein Nachfolger gefunden werden. 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(398 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle