Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

Detlef Rasch verabschiedet sich nach acht Jahren von seinem Trainerposten bei Borussia Münster. Foto: Greshake

Detlef Rasch stellt seinen Trainerposten zur Verfügung


Von Hannah Opitz

(07.12.22) Im Sommer feierte Detlef Rasch mit seinem Team von Borussia Münster noch den Aufstieg in die Landesliga. Nun legt er sein Amt als Cheftrainer ab, um Platz für frischen Wind zu machen. In den vergangenen acht Jahren erlebten die zwei Parteien einige Höhepunkte, wie auch den Aufstieg in die Bezirksliga 2020.

Wenn doch so viel positiv in den vergangenen Jahren lief, warum legt Rasch dann jetzt sein Amt nieder? "Nach nun fünf deutlichen Niederlagen hatte ich das Gefühl, dass ich die Mannschaft nicht mehr erreiche. Da war es für mich nur konsequent meinen Posten sofort zur Verfügung zu stellen um dem Team einen neuen Impuls zu geben", sagte Rasch auf der Homepage der Borussia. Die Mannschaft befindet sich derzeit mit neun Punkten auf Rang elf, wie es dann weitergeht, wird sich nach der Winterpause zeigen.

Wie geht es weiter?

Übergangsweise übernimmt Co-Trainer Jürgen Hellwich den Trainerposten bis zum Ende der Saison. Danach wird weitergeguckt, denn der Verein wird sich nach einem neuen Trainer auf die Suche machen. Wie es nun für Rasch weitergeht, steht auch noch aus. Irmhild Venschott, sportliche Leitung der Mädchen- und Frauenabteilung sagte gegenüber der Borussia Homepage: "Ich fände es gut, wenn "Minnus" sich an anderer Stelle weiterhin im Verein engagieren würde."



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(389 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (467 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle