Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

Kira Lücke, Melanie Ziegner, Nele Kofort, Lena Kalthoff und Sina Olthues entschieden sich in der Rückrunde für GW Amelsbüren.

Ex-Gremmendorferinnen bleiben der Landesliga erhalten


Von Hannah Opitz

(01.12.22) Bereits im September dieses Jahres stand fest, dass die erste Frauenmannschaft des SC Gremmendorf sich aus der Landesliga zurückzieht, da nicht genug Spielerinnen für eine Mannschaft vorhanden sind. Lange bestand dann die Frage, ob sich die Spielerinnen dem Kreisliga-A Team anschließen, bei dem sie teilweise die Hinrunde beendeten oder ob sie ihren alten Verein verlassen. Jetzt steht es fest:

Fünf Ex-Gremmendorferinnen wechseln zum Landesligisten GW Amelsbüren und sind bereits im Training fest involviert. Bereits zu Beginn der Vereinbarung funktionierte die Absprache mit dem Verein Gremmendorf ohne Probleme, wodurch ein einwöchiges mittrainieren möglich wurde. Aufmerksame Füchse werden den Namen Kira Lücke bereits unter den Torschützen von Amelsbüren gelesen haben, denn sie absolvierte bereits drei Spiele für ihren neuen Verein. Lücke spielte in der vergangenen Saison im Ausland und stand mit Trainer Frank Schlichter über die ganze Zeit in Kontakt: Als sie dann zurück nach Münster kam, entschied sie sich den Weg nach Amelsbüren zu finden.

Weitere Neuzugänge

Alle fünf sind bereits seit einigen Wochen im Training: "Es hat von beiden Seiten sofort gepasst. Schon beim Probetraining hat man diese Harmonie gemerkt", freute sich Schlichter. Unter den weiteren Neuzugängen befinden sich Melanie Ziegner, Nele Kofort, Lena Kalthoff und Sina Olthues. Auch Ziegner ist bereits spielberechtigt und wird auch an diesem Wochenende gegen Borussia Münster auflaufen. Die anderen drei Neuzugänge werden erst für die Rückrunde spielberechtigt sein, werden dann aber ebenfalls fest eingesetzt. Denn der Kader von Schlichters Team zeigte in dieser Saison, dass er deutlich zu klein ist, um Verletzungen zu kompensieren. "Die fünf bringen alle Qualität mit, was uns sehr wichtig war und gleichzeitig decken sie den Bedarf unserer fehlenden Positionen", sagte Schlichter. 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Winter-Teamchecks 2022/23
(1103 Klicks)
2Kreisliga A TE: Winter-Teamchecks Saison 2022/23
(859 Klicks)
3Kreisliga A2 MS: Trainerübersicht 2023/24
(527 Klicks)
4Handball-Landesliga 3: Westfalia Kinderhaus - SC Münster 08 31:26
(284 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Die Testspiele am Wochenende
(143 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Winter-Teamchecks 2022/23
» [mehr...] (2.137 Klicks)
2 Landesliga 4: Winter-Teamchecks 2022/23
» [mehr...] (1.018 Klicks)
3 Landesliga 4: SC Altenrheine verpflichtet Steffen Söndgen und Ben-Raphael Budde
» [mehr...] (859 Klicks)
4 Querpass/Westfalenliga 1: Bodo Gadomski wird im Sommer Trainer in Spelle
» [mehr...] (857 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Kloer macht Schluss bei Westfalia II
» [mehr...] (707 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    W. Mecklenbeck 17    58:15 44  
2    SV Mauritz 06 18    58:21 44  
3    Falke Saerbeck 18    46:23 44  
4    Holtwick 17    55:18 43  
5    Arm. Ibbenbüren 18    57:26 43  

» Zur kompletten Tabelle