Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

Kira Lücke, Melanie Ziegner, Nele Kofort, Lena Kalthoff und Sina Olthues entschieden sich in der Rückrunde für GW Amelsbüren.

Ex-Gremmendorferinnen bleiben der Landesliga erhalten


Von Hannah Opitz

(01.12.22) Bereits im September dieses Jahres stand fest, dass die erste Frauenmannschaft des SC Gremmendorf sich aus der Landesliga zurückzieht, da nicht genug Spielerinnen für eine Mannschaft vorhanden sind. Lange bestand dann die Frage, ob sich die Spielerinnen dem Kreisliga-A Team anschließen, bei dem sie teilweise die Hinrunde beendeten oder ob sie ihren alten Verein verlassen. Jetzt steht es fest:

Fünf Ex-Gremmendorferinnen wechseln zum Landesligisten GW Amelsbüren und sind bereits im Training fest involviert. Bereits zu Beginn der Vereinbarung funktionierte die Absprache mit dem Verein Gremmendorf ohne Probleme, wodurch ein einwöchiges mittrainieren möglich wurde. Aufmerksame Füchse werden den Namen Kira Lücke bereits unter den Torschützen von Amelsbüren gelesen haben, denn sie absolvierte bereits drei Spiele für ihren neuen Verein. Lücke spielte in der vergangenen Saison im Ausland und stand mit Trainer Frank Schlichter über die ganze Zeit in Kontakt: Als sie dann zurück nach Münster kam, entschied sie sich den Weg nach Amelsbüren zu finden.

Weitere Neuzugänge

Alle fünf sind bereits seit einigen Wochen im Training: "Es hat von beiden Seiten sofort gepasst. Schon beim Probetraining hat man diese Harmonie gemerkt", freute sich Schlichter. Unter den weiteren Neuzugängen befinden sich Melanie Ziegner, Nele Kofort, Lena Kalthoff und Sina Olthues. Auch Ziegner ist bereits spielberechtigt und wird auch an diesem Wochenende gegen Borussia Münster auflaufen. Die anderen drei Neuzugänge werden erst für die Rückrunde spielberechtigt sein, werden dann aber ebenfalls fest eingesetzt. Denn der Kader von Schlichters Team zeigte in dieser Saison, dass er deutlich zu klein ist, um Verletzungen zu kompensieren. "Die fünf bringen alle Qualität mit, was uns sehr wichtig war und gleichzeitig decken sie den Bedarf unserer fehlenden Positionen", sagte Schlichter. 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(170 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle