Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

Frank Schlichter verlängert bei GW Amelsbüren. Foto: Greshake

Schlichter verlängert bei GW Amelsbüren


Von Hannah Opitz

(15.02.23) Der vierte Platz in der Landesliga, den zweiten Platz beim Bever-Cup, den HKMs und den Hallen-Stadtmeisterschaften: Frank Schlichter zeigte mit GW Amelsbüren eine bemerkenswerte Leistung in der Hinrunde. Der Verein und der Trainer wurden sich daher ziemlich schnell einig, dass die Zusammenarbeit verlängert werden soll.

Abteilungsleiterin Kerstin Höfling bestätigte nun die Verlängerung mit dem Cheftrainer. Höfling suchte das Gespräch mit Schlichter, um mit ihm über die laufende Saison und die Mannschaft zu sprechen. Nach einer langen Sitzung merkten beide Parteien schnell, dass der Weg noch weiter gehen soll. "Nach dem Austausch brauchte ich gar nicht lange, um zuzusagen. Mit dem Verein und der Mannschaft funktioniert alles sehr gut", bestätigt Schlichter. Wer seine Steps der vergangenen Jahre kennt, weiß dass er nicht einfach nach einer Saison das Handtuch wirft. Für ihn ist klar, wenn er in einen neuen Verein geht, entwickelt man eine Idee, wohin es gehen soll: "So eine Idee kann man nicht in einem Jahr verwirklichen, das ist definitiv längerfristiger", sagt Schlichter. Daher möchte er der Entwicklung noch weitere Zeit geben.

"Harmonische" Zusammenarbeit

Schlichter ist aber nicht der einzige, der bei GW Amelsbüren verlängert hat. Selda Aykin, Moritz Mestwedt und Torwarttrainer Markus Reinhardt bleiben dem Verein auch erhalten. Für den Chefcoach war dies ebenfalls ein Grund, der Verlängerung zuzustimmen. "Das Trainerteam ist überragend. Es macht mit der Mannschaft viel Spaß und es ist unglaublich harmonisch", freut sich Schlichter. Das erste Spiel der Rückrunde steht dann Anfang März an: Es wird direkt gegen seinen alten Verein Arminia Ibbenbüren gehen, die gleichzeitig den ersten Platz der Landesliga belegen. "Das halbe Jahr zeigt bereits, dass die gewünschte Entwicklung Früchte trägt", freut sich Schlichter. Das hört sich doch vielversprechend an, wollen wir mal sehen, wo die Reise hingeht.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(519 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(222 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (608 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (436 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)
5 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (408 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle