Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

Wacker Mecklenbeck II

Fazit Hinrunde: "Die Hinrunde lief ziemlich schlecht. Es hapert vor allem an der Ausdauer, weshalb wir ab der 60. Minute nicht mehr dagegenhalten können", erklärt Wacker-Coach Volker Wortmann. Die Ausdauer steht daher ganz oben auf der Liste: Eigentlich legt man ab der 60. nochmal eine Schippe drauf, das funktionierte in der Hinrunde aber eher seltener. In der Vorbereitung haben das einige schon aufgeholt, andere fehlten allerdings verletzungstechnisch und hatten noch keine Chance dazu. Derzeit steht Wacker auf Platz 12 und befindet sich mitten im Abstiegskampf.

Vorbereitung: Die Vorbereitung läuft auch in Wacker ziemlich schleppend. Karneval, Studenten, Urlaub und einfach wenig Leute, die beim Training und bei den Testspielen sind. Dann wird die Vorbereitung und vor allem der Abstiegskampf richtig schwierig. "Die ersten Testspiele waren okay, aber auch hier waren nicht genug Mädels da. Dann läuft es einfach nicht rund", ärgert sich Wortmann. Bereits über die gesamte Hinrunde stellte das Personal ein riesen Problem da. Daher ist es für Wortmann wichtig, seine Spielerinnen wieder für ihr Hobby zu begeistern. Durch Teambuilding und Training im Fitnesscenter, um den Spaßfaktor zu erhöhen, sollen dazu beitragen, dass alle wieder regelmäßiger zum Training kommen. Denn nur so kann aus den Spielerinnen ein Team werden.

Personal: Janice Adorf kommt aus Gremmendorf dazu und Jule Hölkers kommt durch ihr Studium zur Egelshove. Die zusätzlichen Spielerinnen kann die Zweitvertretung aus Mecklenbeck gut gebrauchen, denn ansonsten sieht es eher dünn aus. "Seit Corona haben viele eine andere Einstellung zu ihrem Hobby. Da müssen wir Zeit rein investieren und die Mädels wieder begeistern", sagt Wortmann.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: Eben genau dieses Teambuilding. Das Mannschaftsspiel, was in Mecklenbeck noch fehlt. Daran soll gearbeitet werden. Den Spaß am Fußball und den Spaß am Mannschaftssport wieder hervorbringen. Gemeinsam gegen den Abstieg kämpfen, um als Team zusammenzuwachsen und füreinander zu kämpfen. Außerdem soll sich das Team spielerisch noch weiterentwickeln und durch die Spiele in der Landesliga weiterhin dazu lernen.

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Die jungen Spielerinnen aus der U17 sollen weiterhin so gut integriert werden. Die U17 ist derzeit in der Regionalliga unterwegs, bringen also ordentlich Potential mit. "Derzeit machen unsere jungen Jorina und Silja große Fortschritte und wir wollen die Mädels natürlich weiter fördern", sagt Wortmann. 

Saisonziel: "Eigentlich müssen wir ja nur Telgte hinter uns lassen", sagt Wortmann. Eben den Kampf gegen den Abstieg schaffen.

Heimspiel-Prognose: Wacker II hat super viele junge Spielerinnen, die über Corona zur Egelshove gelangt sind. Das Durchschnittsalter des Kader ist demnach sehr jung, weshalb bei einigen Spielerinnen die Erfahrung fehlt. Ob das Team diesmal wieder die Liga halten kann? Ich glaube noch nicht daran. Telgte wird deutlich stärker zurückkommen und bei Wacker sieht es derzeit noch zu steinig aus.

P.S.: Frauen-Fußball auf Heimspiel - das geht nur mit eurer Hilfe. Ohne die Einnahmen aus Abos können wir unsere tollen Mitarbeiter*innen nicht ordentlich bezahlen. Eure Abos sind deshalb super wichtig. Screenshots unserer Text schaden uns dagegen massiv. Am besten also gleich hier bestellen.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(446 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(389 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (467 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle