Suchbegriff:

Landesliga 3 - Anschwitzen

Lisanne Korn über ihr Fußballleben bei GW Amelsbüren. Foto: Teipel

"Der Teamzusammenhalt macht uns stark"


Von Hannah Opitz

(14.10.22) GW Amelsbüren. Die erste Mannschaft, die Union Wessum schlug. Das Team, das es dem Favoriten Wacker Mecklenbeck bis zum Elfmeterschießen richtig schwer machte. Das Team, das derzeit einen richtigen Lauf hat. Lisanne Korn ist von Beginn an Teil des Vereins und des Teams, das sind bedingungslos unterstützt.

"Der Teamzusammenhalt macht uns stark. Wir meckern uns nicht an und bleiben positiv", sagt Korn über ihr Team. Mit mit dem Rückenwind aus dem Wacker-Spiel und dem Wessum-Spiel soll es weiterhin hoch hinaus gehen. Denn, dass sie das Potential haben oben mitzuspielen, ist Korn definitiv bewusst. "Wir sind im Moment sehr zufrieden damit, wie es läuft", freut sich die 28-Jährige. Und sie selbst hat großen Anteil daran. Die Innenverteidigerin hat eine besondere Ruhe am Ball, kann durch ihre Übersicht den Ball laufen lassen und antizipiert das Spiel ihrer Gegner. Also ein wichtiger Teil des Teams.

"Die englische Woche war definitiv nicht kräfteschonend", sagt Korn. Und das zurecht. Denn mit Nottuln kommt das nächste Topteam auf Korns Mannschaft zu. Aber der Spielverlauf sowie die Ergebnisse sorgen für eine mentale Stärke. Und nach dem regenerativen Training heute Abend, heißt es Vollgas. Jetzt sind nämlich auch alle wieder da. Das Personalproblem, bei dem viele aufgrund von Examen ausfielen, ist behoben und jetzt soll es an die Spitze gehen. 

Union Wessum - Wacker Mecklenbeck II (Sonntag, 11 Uhr)
Wessum stolperte. Mal was ganz neues. Denn gegen Amelsbüren war kein Dreier drin. Nicht mal ein Punkt. Das soll jetzt dringend nachgeholt werden. Vielleicht ist es für Wacker ein Vorteil. Vielleicht ist Wessum geschwächt. So oder so wird es eines der schwierigsten Spiele für Mecklenbeck. Aber trotzdem haben sie Punkte dringend nötig.
Heimspiel-Tipp: 3:1 - Bei Wacker läuft alles schief.
Korn: 3:0 - Wessum hat ja nur gegen uns nicht gewonnen. Die kommen wieder zurück

SG Telgte - BW Aasee (Sonntag, 13 Uhr)
Telgte hat es derzeit nicht leicht. Aber Personalprobleme hin oder her, um nicht abzusteigen muss der erste Sieg her. Man sollte doch meinen, dass das gegen einen Aufsteiger möglich ist. Aber mit Aasee ist keineswegs zu Spaßen. Die machen es nämlich derzeit allen ziemlich schwer, die sie auf die leichte Schulter nehmen.
Heimspiel-Tipp: 1:0 - Es ist soweit. Freistoßtor durch Fipke.
Korn: 0:2

TuS Recke - FC Oeding (Sonntag, 13 Uhr)
Also bei Oeding weiß man nie, was letztendlich dabei raus kommt. Was sie besonders gut können? Eine stabile Abwehr aufweisen und Unentschieden spielen. Und Recke ist so ähnlich. Immer für eine Überraschung gut, aber ein Unentschieden scheinen sie magisch abzuwehren. 
Heimspiel-Tipp: 1:1 - Oedings Kraft auf Unentschieden überwiegt. 
Korn: 1:1 - Es sind direkte Tabellennachbarn.

Turo Darfeld - SV Langenhorst Welbergen (Sonntag, 13 Uhr)
"Wir wollen drei Punkte holen", sagte Darfelds Trainer Sascha Kölking nach dem Unentschieden gegen Oeding. Die Ziele sind also klar gesetzt. Obwohl das gegen Langenhorst nicht so einfach wird. Die Gäste wissen, wie man Druck ausübt, früh anläuft und vor allem Tore schießt. Mal sehen, ob Turo den Anschluss nach oben beibehalten kann.
Heimspiel-Tipp: 1:1 - Keine drei Punkte, aber wenigstens einen.
Korn: 2:1 

Grün-Weiß Nottuln - GW Amelsbüren (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams stehen punktgleich da. Beide Teams wollen oben dran bleiben. Da reicht ein Unentschieden nicht.  Amelsbüren spielte am Mittwoch bereits im Pokal. Ob das der Nachteil sein wird? Oder den Mädels erst recht gezeigt hat, dass sie jeden schlagen können? So oder so, ein ziemlich spannendes Spiel.
Heimspiel-Tipp: 1:2 - Amelsbüren hat Selbstbewusstsein.
Korn: 1:2 - Wir haben zwar Kräfte gelassen, aber durch die Ergebnisse sind wir umso mehr motiviert.

Borussia Münster - Arminia Ibbenbüren II (Sonntag, 15:30 Uhr)
"Wir wollen unsere Außenseiterchancen nutzten", sagte Borussia-Coach Detlev Rasch. Gegen Ibbenbüren sind wohl alle der Underdog. Sieht man wohl auch daran, dass die Favoriten erst ein Gegentor kassierten. Ob Borussia ohne Paula Mertens das ändern kann? 
Heimspiel-Tipp: 1:3 - Pauli schießt ein Tor, für mehr reicht es aber nicht.
Korn: 0:3 - Ibbenbüren ist gut drauf. Wenn die einmal ans Tore schießen kommen, schießen sie auch mehrere.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(452 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(400 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle