Suchbegriff:
Bleibt der WSU auch in der Saison 2016/2017 erhalten: Coach Andre Kuhlmann.

Kuhlmann bleibt der WSU treu


Von Till Meyer

(11.01.16) Es gibt Vertragsgespräche, die ziehen sich Wochen, manchmal sogar Monate hin, aber nicht so bei der Warendorfer SU und ihrem Erfolgscoach Andre Kuhlmann. Während der HKM und quasi zwischen Tür und Angel wurde die Zusammenarbeit in weniger als einer Minute um ein Jahr verlängert. „Das Ganze hat keine 30 Sekunden gedauert und die Sache war klar“, freut es den WSU Trainer und er fährt fort: „Ich bin einfach zu Frank (Woycke – Sportlicher Leiter – Anm. d. Red.) und habe ihn gefragt, ob man weiter mit mir plane und dann ging alles ganz schnell.“

Das Team ist noch unwissend

Das Team selber ist noch nicht informiert, denn der Fokus am vergangenen Wochenende sollte verständlicherweise auf den sportlichen Dingen liegen. Der HKM-Triumph ist zweifelsohne der Beleg, dass dies die richtige Entscheidung war. „Wenn sie es bei euch zuerst lesen, ist das doch auch schön“, hatte Kuhlmann auch nach den Turnierfeierlichkeiten (noch) keine Eile bei der Verkündung dieser Neuigkeiten und fährt fort: „Ich möchte im Übrigen an dieser Stelle auch mal das Team hinter dem Team loben - den Vorstand und alle anderen, die dazu gehören, denn sie sind es, die mir und der Mannschaft den Rücken frei halten. Das ist einfach goldwert.“

Und zu guter Letzt gibt es sogar noch so etwas wie eine kleine Liebeserklärung: „Ich kann mir einfach nichts schöneres vorstellen, als in diesem Verein und mit diesen Mädels weiterzuarbeiten.“ Da ist also definitiv etwas zusammengewachsen in Warendorf…

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(552 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
(503 Klicks)
3Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
(399 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(266 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (623 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (601 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (513 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Wacker holt Max Schuler aus Hiltrup
» [mehr...] (504 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle