Suchbegriff:
So ungestört wie hier, wird Amels` Hanna Kramer den Ball gegen den VfL Wolbeck wohl nicht führen können.

Ein Knaller zum Auftakt


von Till Meyer

(03.03.16) Jetzt erwacht auch endlich die Bezirksliga 7 aus dem Winterschlaf und das gleich mal so richtig, denn in Wolbeck steigt das Derby zwischen dem heimischen VfL und den Grün-Weißen aus Amelsbüren. Mehr geht in dieser Liga eigentlich nicht, schließlich sind es neben dem SV Herbern die zwei Top-Teams dieser Spielklasse. Aber auch in den übrigen Ligen erwarten uns spannende und richtungsweisende Spiele, die mit Sicherheit das Fußballherz höher schlagen lassen werden.


Frauen-Regionalliga

Warendorfer SU – Bayer Leverkusen II     (Sonntag, 13:30)
Nach dem dicken Ausrufezeichen am vergangenen Wochenende (3:1-Sieg beim VfL Bochum Anm. d. Red.) heißt es jetzt: Direkt mit den nächsten Punkten nachlegen und vor allem das Ergebnis aus dem Hinspiel geraderücken, denn es ist unvergessen, dass die Schützlinge von Andre Kuhlmann seinerzeit durch einen unberechtigten Elfmeterpfiff um den Lohn ihrer Mühen gebracht wurden. Sollten Kuhlmann/Ende wieder so einen genialen Matchplan wie im Spiel gegen den VfL aushecken können, dann ist gegen den Tabellenvorletzten ganz sicher ein Dreier drin.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:2-Sieg für Bayer
Heimspiel-Tipp: Die WSU lässt spielerische Klasse aufblitzen: 3:0-Sieg.



Frauen-Westfalenliga

BSV Ostbevern – SC Borchen     (Sonntag, 15:00 Uhr)
Wie viel der Punkt am vergangen Wochenende bei Arminia Ibbenbüren wert war, wird sich am kommenden Sonntag nach dem Spiel gegen die Gäste aus Borchen zeigen. Natürlich, ein Punkt ist immer hilfreich, aber aufgrund der prekären Tabellensituation muss eigentlich direkt das nächste Erfolgserlebnis folgen, um nicht den Anschluss zu verlieren oder, so die Konkurrenz mitspielt, den Sprung über den Strich schaffen zu können. Dass sich die Gäste, die im gesicherten Mittelfeld stehen, mit dem BSV auf (spielerischer) Augenhöhe befinden, zeigte bereits das Hinspiel, das 2:2 endete. Damals fehlten dem BSV im Übrigen nur drei Minuten zum Sieg. Vielleicht klappt`s ja diesmal...
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp: Jau, diesmal fehlen dem BSV keine Minuten zu drei Punkten: 2:1-Sieg.

Wacker Mecklenbeck – SV Bökendorf     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Die Wochen der starken Gegner gehen für die Truppe von Trainer Andre Frankrone unvermindert weiter. Dieses mal gibt sich der Tabellenfünfte aus Bökendorf die Ehre und bei diesem Namen werden im Wacker-Lager mit Sicherheit alles andere als gute Erinnerung erweckt. Ein Blick auf das Hinspiel sagt alles. Egal, das muss aus den Köpfen raus, schließlich haben sich die Mädels von der Egelshove mittlerweile gut eingefunden in der Westfalenliga und sind nicht mehr der kleine Dauerunderdog. Zudem war die Leistung im vergangenen Spiel, trotz einer 0:1-Niederlage, mehr als ordentlich. Also auf geht`s...
Opens internal link in current windowHinspiel: 10:2-Kantersieg für Bökendorf
Heimspiel-Tipp: Wacker hat aus dem Hinspiel seine Lehren gezogen und ergattert mit einem 1:1-Unentschieden einen Zähler.

Germania Hauenhorst – VfL Bochum II     (Sonntag, 16:15 Uhr)
„Die starken Gegner kommen noch“, ließ Germanen-Trainerin Anja Siegers kürzlich wissen und hat mit dieser Aussage sicherlich nicht unrecht. Zu diesen gehört der VfL aus Bochum aber mit Sicherheit nicht - bei aller Bescheidenheit. Hauenhorst hat fast doppelt so viele Zähler auf dem Habenkonto wie die Gäste und gewann zuletzt, trotz schwächerer Leistung, immer noch deutlich mit 4:0. Was soll da schon schiefgehen?
Opens internal link in current windowHinspiel: 6:0 für Anja Siegers Truppe
Heimspiel-Tipp: Es rappelt wieder: 5:0-Sieg für die Germania.



Frauen-Landesliga 3

VfL Billerbeck II – BSV Brochterbeck     (Sonntag, 13:00 Uhr)
Wie umschreibt man dieses Aufeinandertreffen am besten? Richtig, so: Spiel der Gegensätze. Und mehr Gegensatz geht auch eigentlich nicht mehr in dieser Liga. Billerbeck ist die graue Maus und hat nicht nur den schwächsten Sturm, sondern auch die löchrigste Abwehr alles Teams. Dies alles im Umkehrschluss entspricht den bisherigen Leistungen des BSV, sodass die Sache eindeutig ausfallen sollte.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0-Erfolg für Brochterbeck
Heimspiel-Tipp: Es wir klarer, als im Hinspiel: 4:0-Sieg für den BSV.

SC Gremmendorf – SuS Concordia Flaesheim      (Sonntag, 13:00 Uhr)
Das Topspiel des Spieltages, denn der aktuelle Tabellenführer ist zu Gast in Gremmendorf. Alle Fußballbegeisterten dürfen sich unter normalen Umständen auf ein Torspektakel freuen, da die zwei offensivstärksten Teams die Klingen kreuzen und auch schon im Hinspiel nicht mit Toren geizten. Für den SCG ist dieses Spiel zudem die große Chance, ganz dicht oben heranzurücken und den Aufstiegskampf damit noch spannender zu machen, als er es eh schon ist. 
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:3-Niederlage für den SCG
Heimspiel-Tipp: Gremmendorf gelingt der vierte Streich in Folge: 3:1-Triumph.

Teuto Riesenbeck – SSV Rhade     (Sonnatg, 13:00 Uhr)
Rhade ist nach wie vor das Überraschungsteam dieser Spielzeit und hat sich in der Spitzengruppe der Liga festgesetzt. Alles andere als leichte Kost für die Mannschaft von Sabine Tenberg. Sicherlich wird auch die Tagesform eine entscheidende Rolle spielen, da besonders Riesenbeck an guten Tagen immer für eine Überraschung gut ist. Sollte der Formdaumen am Sonntag nach oben zeigen, dann, und nur dann, ist vielleicht ein Pünktchen drin.
Opens internal link in current windowHinspiel: Rhade behielt knapp mit 2:1 die Oberhand.
Heimspiel-Tipp: Wirklich schwierig, aber wir legen uns auf das gleiche Ergebnis wie im Hinspiel fest.

1. FC Gievenbeck – SG Coesfeld 06      (Sonntag, 15:00 Uhr)
Die aktuelle Form spricht gegen den FCG, da diese am vergangenen Spieltag steil nach unten zeigte und Coach Thomas Kaltmeyer richtig ins Nachdenken brachte: „Einige haben den Ernst der Lage scheinbar noch nicht erkannt.“ Dabei reicht ein Blick auf die Tabelle, um zu erkennen, dass die Situation alles andere als rosig ist. Egal, dies darf auf dem Platz eh keine Rolle spielen. Jetzt ist die Mannschaft gefordert, eine Reaktion zu zeigen. Die Gäste aus Coesfeld sind zumindest kein Überteam und liegen nur drei Zähler vor dem FCG. Hört sich doch irgendwie machbar an.
Opens internal link in current windowHinspiel: Eine 1:6-Packung für Gievenbeck
Heimspiel-Tipp: Die Mannschaft muss und wird eine Reaktion zeigen: 2:0-Sieg für den FCG.


Frauen-Bezirksliga 7

VfL Wolbeck – GW Amelsbüren     (Sonntag, 13 Uhr)
Was für ein Einstieg in die Rückserie für beide Teams! Okay, offiziell hat diese bereits im Dezember des letzten Jahres begonnen, aber jetzt ist eben Schluss mit dem Winterschlaf und von daher sehen wir es mal als Rückrundenauftakt an. Wie dem auch sei, es ist ein echtes Knaller-Spiel. Beide Teams liegen punktgleich auf Platz zwei (Wolbeck) und drei (Amels). Beide Teams haben eine überragende Offensive und beide Teams stehen defensiv sehr stabil. Ganz nebenbei ist es auch noch ein Derby und die Bedeutung eines solchen Spieles ist ja hinlänglich bekannt. Mehr geht in dieser Liga eigentlich nicht und von daher dürfen wir uns so richtig auf dieses Kräftemessen freuen.
Opens internal link in current windowHinspiel: Deutlicher 4:1-Sieg für den VfL
Heimspiel-Tipp: Oho man... wie soll man so ein Spiel tippen? Vielleicht wird es ja ein 2:2.

TuS Saxonia Münster – RW Ahlen     (Sonntag, 13:00 Uhr)
Wir schreiben es ja nicht so gerne, aber in diesem Spiel ist für die Saxonia ein Sieg Pflicht. 13 Niederlagen, nur drei Punkte und 9:61 Tore – dies sind die Eckdaten der Rot-Weißen aus Ahlen. Nicht so wirklich angsteinflößend, aber sicherlich eine Geduldsprobe für das Team von Coach Andreas Wennemer, da die Gäste vermutlich den Betonmischer anwerfen werden.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0-Auswärtssieg für Saxonia
Heimspiel-Tipp: Geduld zahlt sich aus: 4:0-Sieg für Wennemers Team.  

 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1381 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(402 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle