Suchbegriff:
Wackers Jessica Kozlicki hat den Ball fest im Visier, aber reicht es auch zum ersten Dreier?

Anschwitzen: Für Wacker wird es Zeit!

von Till Meyer

(10.09.15) Damit sich nicht noch mehr dunkle Wolken über Wacker Mecklenbeck zusammen brauen, ist ein Sieg an diesem Wochenende fast schon Pflicht. Nach vier Pleiten in Folge steht die Elf von Andre Frankrone nämlich bereits mit dem Rücken zur Wand und muss endlich zeigen, dass die Westfalenliga nicht eine Nummer zu groß ist.

Im Übrigen haben wir den Spieltag der Bezirksliga 7 mit bzw. gegen Amels-Kickerin Kerstin Höfling getippt. Wenn ihr auch mal Lust habt, euer Tippgeschick in eurer Liga unter Beweis zu stellen, dann meldet euch einfach bei uns in der Redaktion und hinterlasst eure Telefonnummer. Und wer möchte nicht mal gerne einen Mitarbeiter der Heimspiel im Tippen schlagen?




Frauen-Regionalliga

Warendorfer SU – 1. FC Köln II     (Sonntag, 13:30 Uhr)

Keine leichte Aufgabe für die WSU-Mädels, denn Köln gehörte in der letzten Saison zu den Top-3 der Liga und stellte die zweitbeste Abwehr. Grundvoraussetzung für einen Punktgewinn der Kuhlmann-Truppe werden sicherlich eine stabile Defensive und ein Quäntchen Glück sein. Trifft beides zusammen, dann ist der erste Punkt der Saison möglich.
Heimspiel-Tipp: Es gibt tatsächlich den ersten Punkt der Saison – 1:1-Unentschieden.



Frauen-Westfalenliga


FSV Gütersloh 2009 II – Germania Hauenhorst     (Sonntag, 15 Uhr)

Mehr Spitzenspiel geht nicht! Eine echte Bewährungsprobe für die Elf von Anja Siegers, denn Gütersloh hat bisher alle drei gespielten Matches gewonnen und  das stets souverän (10:1-Tore). Allerdings sollte (auch) Hauenhorst nach zwei Kantersiegen in Folge genug Selbstvertrauen haben, um aus Gütersloh etwas Zählbares mitzunehmen.
Heimspie-Tipp: Der Hauenhorster-Lauf geht mit einem 3:2-Sieg weiter.

BSV Ostbevern – Herforder SV Bor. Friedens II     (Sonntag, 15 Uhr)

Wenn das Spiel keine klare Angelegenheit wird, dann hören wir auf zu tippen. Herford ist nach Wacker die bisherige Schießbude der Liga (bereits 16 Gegentreffer) und steckt nach vier Partien punktlos im Tabellenkeller fest. Der BSV zeigte zwar ergebnistechnisch bisher Licht und Schatten, aber Frank Schlichters Elf ist auf dem Papier einfach zwei Klassen besser.
Heimspiel-Tipp: Es gibt Tore satt: 6:0 für den BSV.

SC Union BO-Bergen – Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)

Aufwachen Wacker! Bergen ist definitiv ein Gegner auf Augenhöhe, den es zu schlagen gilt, wenn man die Klasse halten will. Sollte das Debakel der Vorwoche aus den Wacker-Köpfen raus sein und Kathrin Pels erwischt wieder einen guten Tag, dann gibt es Licht am Ende des Tunnels.
Heimspiel-Tipp: Wacker schwimmt sich frei: 1:0-Sieg gegen den Mitaufsteiger.



Frauen-Landesliga 3


SVE Heessen – Teuto Riesenbeck     (Samstag, 16 Uhr)
Die Saison ist zwar noch jung, aber schon jetzt steht ein (typisches) Kellerduell auf dem Programm. Für beide Teams ist es eine richtungsweisende Partie, in der Verlieren verboten ist. Vielleicht haben die Schützlinge von Sabine Tenberg ja unter der Woche den Torabschluss geübt und sind deshalb den einen kleinen Tick besser. Zur Erinnerung: Im Spiel gegen Rhade ließ Riesenbeck eine Vielzahl guter Möglichkeiten liegen…
Heimspiel-Tipp: Kein Leckerbissen, aber mit gutem Ende für Riesenbeck: 2:0-Sieg.

SC Gremmendorf – Arminia Ibbenbüren II     (Sonntag, 13 Uhr)

Wohin geht der Weg der SCG-Mädels? Mit einem Sieg würden sie oben dran bleiben und bei einer Niederlage (zunächst) im Ligamittelmaß versinken. Eine Drucksituation, die sie sich durch das „schlechte Spiel“ vergangenes Wochenende selbst eingebrockt haben. Jetzt ist mentale Stärke gefragt, denn die Arminia aus Ibbenbüren hat ebenfalls sieben Zähler auf dem Habenkonto und lauert direkt hinter dem SCG.
Heimspiel-Tipp: Ein spannendes Spiel, das Gremmendorf mit 3:1 siegreich gestaltet.

Fortuna Gronau 09/54 – BSV Brochterbeck     (Sonntag, 13 Uhr)

„Wir müssen jede Woche hart für unseren Erfolg arbeiten“, mit diesen Worten wollte BSV-Trainer Igor Speter deutlich machen, dass trotz der imponierenden Siegesserie auch die Spiele gegen die vermeintlich kleinen Teams ein hartes Stück Arbeit bedeuten. Demnach steht dieses Wochenende wieder schwere Arbeit an, denn Gronau dümpelt noch sieglos im Tabellenkeller rum.
Heimspiel-Tipp: Schwere Arbeit hin oder her – Brochterbeck gewinnt locker mit 3:0.

1. FC Gievenbeck – FC/JS Hillerheide     (Sonntag, 15 Uhr)

Eine ganz kniffelige Angelegenheit für einen „Tipper“, denn nicht nur die FCG-Leistungen unterlagen in den bisherigen Partien starken Schwankungen, sondern auch Gegner Hillerheide zeigte gute und schlechte Spiele. Beide Teams brauchen Punkte, um nicht (richtig) unten reinzurutschen und vielleicht gibt in so einem Spiel ja der Heimvorteil den Ausschlag.
Heimspiel-Tipp: 3:2-Heimsieg



Frauen-Bezirksliga 7

Fortuna Walstedde – GW Amelsbüren     (Sonntag, 13 Uhr)
Nach der Derbyklatsche aus der Vorwoche heißt es jetzt für die Amels-Mädels: Aufstehen und sich auf die eigenen Stärken besinnen. Sicherlich wird dabei auch der Sieg im Kreispokal gegen die SG Telgte helfen, denn die Mannschaft hat gezeigt, dass der Teamspirit stimmt.
Unter normalen Bedingungen kann Walstedde spielerisch eh kein Stolperstein für die Elf von Christian Ahlers sein, so dass der zweite Dreier für Amelsbüren absolut machbar ist.
Kerstin Höfling: Wir gewinnen 3:1.
Heimspiel-Tipp: Das war eigentlich auch unser Tipp, aber wir erhöhen mal auf 4:1.

VfL Wolbeck – SG Telgte     (Sonntag, 13 Uhr)
Der VfL hat sich mal eben im Kreispokal mit einem 8:0-Sieg gegen den TuS Altenberge warm geschossen und dürfte vor Selbstvertrauen platzen. Keine Frage, das wird man auch auf dem Platz sehen! Nebenbei hat Telgte 120-Pokalspielminuten in den Knochen...
Kerstin Höfling: Klare Sache, 3:0 für den VfL.
Heimspiel-Tipp: Eine faire Punkteteilung bahnt sich dennoch an: 1:1-Unentschieden.

Saxonia Münster – RW Alverskirchen     (Sonntag, 13 Uhr)

Das Spiel wird zeigen, ob Aufsteiger Saxonia auch gegen stärkere Mannschaften punkten kann. Bisher grüßen die Kanal-Kickerinnen zwar von ganz oben, aber die bisherigen Gegner gehörten auch nicht zu den Top-Teams der Liga.
Kerstin Höfling: 2:2
Heimspiel-Tipp: Wir tippen auch auf ein Unentschieden, aber in Form eines 1:1.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(170 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle