Suchbegriff:
SCG-Kickerin Vanessa Symalla wird am Wochende im Spitzenspiel richtig gefordert sein

Anschwitzen: Ein richtungsweisender Knüller!

von Till Meyer

(17.09.15) Egal welcher Vokabeln man sich auch bedient – die Partie des BSV Brochterbeck gegen den SC Gremmendorf ist in jedem Fall ein absolutes Spitzenspiel!
Und obwohl die Spielzeit noch sehr jung ist, hat dieses Spiel bereits richtungsweisenden Charakter für den weiteren Saisonverlauf beider Teams, denn bei einem Sieg könnte der BSV den SC Gremmendorf bereits auf acht Punkte distanzieren.
Andererseits können die SCG-Mädels mit einem Sieg ganz oben heranrücken und der blütenweißen Brochterbecker-Weste erste Flecken zufügen. Beste Voraussetzungen also für ein mit Sicherheit spannungsgeladenes Spiel...






Frauen-Regionalliga:


SV Eintracht Solingen – Warendorfer SU     (Sonntag, 13 Uhr)

Das Duell der Leidgeplagten, denn beide Teams stehen tief unten drin und hinken den eigenen Ansprüchen (noch) hinterher. Das Spiel ist für die WSU allerdings eine Riesenchance, den Sprung über den Strich zu schaffen – ein Dreier natürlich vorausgesetzt. Dieser sollte aber allemal möglich sein, da Solingen definitiv ein Gegner auf Augenhöhe ist.
Heimspiel-Tipp: Endlich Punkte für die WSU: 2:1-Auswärtssieg.



Frauen-Westfalenliga


Germania Hauenhorst – VfL Billerbeck     (Sonntag, 13 Uhr)
Sicherlich ein Spiel, in dem der Germania alles abverlangt werden wird, denn Billerbeck ist super aus den Startlöchern gekommen und noch ungeschlagen. Allerdings kann auch die Truppe von Anja Siegers auf drei beeindruckende Siege in Serie zurück blicken und dürfte gerade zu Hause gewillt sein, den nächsten Streich folgen zu lassen.
Heimspiel-Tipp: Enges Spiel, aber Hauenhorst behält die Oberhand: 3:2-Sieg.

VfL Bochum II – BSV Ostbevern     (Sonntag, 17 Uhr)
Letzte Woche haben wir uns beim Tippen des BSV-Spiels etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, daher diese Woche etwas mehr Zurückhaltung: Der VfL ist schwer einzuschätzen und liegt lediglich einen Punkt vor Frank Schlichters Team. Eine Ausgangslage, die nach einem Unentschieden riecht, obwohl Ostbevern ein Sieg tabellarisch natürlich mal wieder gut tun würde.
Heimspiel-Tipp: Erneute Punkteteilung für Ostbevern: 2:2-Unentschieden.



Frauen-Landesliga 3


Teuto Riesenbeck – GW Nottuln     (Sonntag, 13 Uhr)

Alles andere als ein leichtes Spiel für Riesenbeck, denn die Gäste aus Nottuln sind mit neun Punkten aus vier Spielen sehr passabel in die Spielzeit gekommen. Jedoch taten sich die Grün-Weißen bisher mit dem Toreschießen schwer und erzielten lediglich vier Treffer. Vielleicht die Chance für Riesenbeck, denn mit einer stabilen Defensivleistung könnte ein Punkt drin sein.
Heimspiel-Tipp: Riesenbeck ergattert einen Punkt: 1:1-Unentschieden.

BSV Brochterbeck – SC Gremmendorf     (Sonntag, 15 Uhr)
Beste Defensive gegen beste Offensive, oder einfach: Erster gegen Dritter. Egal wie man es dreht und umschreibt – es steht ein echtes Knüllerspiel auf dem Programm! Man darf gespannt sein, mit wie viel Risiko die Mannschaften ins Spiel gehen.
Heimspiel-Tipp: Puuh – eine ganz knifflige Sache, aber  wir legen uns mal auf ein diplomatisches 0:0 fest.

SuS Concordia Flaesheim – 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)

Zwar hat der FCG letztes Wochenende einen spektakulären 6:3-Sieg eingefahren, aber auch Flaesheim ist als Tabellenzweiter richtig gut in Fahrt und wird die Punkte nicht so einfach hergeben. Nur wenn sich Gievenbecks Defensive erheblich steigert und nicht wieder ein kleines Nickerchen während des Spiels einlegt, sind Punkte möglich.
Heimspiel-Tipp: Der FCG muss mit leeren Händen die Rückreise antreten: 2:4-Niederlage.



Frauen-Bezirksliga 7:


SpVg Oelde 90 – VfL Wolbeck     (Sonntag, 13 Uhr)
Ein Spiel, über man das man nicht viele Worte verlieren muss, denn es treffen zwei Teams aufeinander, die Fußballwelten trennen. Der VfL wird (gerade) wegen des jüngsten 0:0-Unentschieden den Tore-Turbo anwerfen und  Oelde ein paar Eier ins Nest legen.
Heimspiel-Tipp: Eine so was von klare Kiste: 5:0 Sieg für die VfL-Mädels.

GW Amelsbüren – Hammer SpVg     (Sonntag, 15 Uhr)

Unter ausschließlicher Berücksichtigung der bisherigen Ergebnisse ein Spiel, in dem alles passieren kann. Besonders die Amels-Mädels zeigten bisher Licht und Schatten und blieben spielerisch – im Vergleich zur Vorsaison – noch einiges schuldig. Aber auch die Gäste aus Hamm haben bisher noch nicht hundertprozentig überzeugt. Die bessere Tagesform wird in diesem Spiel den Ausschlag geben.
Heimspiel-Tipp: Amelsbüren ist das Quäntchen besser: 1:0-Sieg.

SV Herbern – TuS Saxonia Münster     (Sonntag, 15 Uhr)

Nach der desolaten (Halbzeit-) Leistung vergangenes Wochenende müssen die „Saxonessen“ den Beweis antreten, dass dies lediglich ein Ausrutscher war und auch gegen stärkere Teams mitgehalten werden kann. Sicherlich wird es auch eine Rolle spielen, welches Personal Saxonen-Coach Andeas Wennemer zur Verfügung steht, denn mit Clarissa Cotta und Sonja Schlicht stehen zwei absolute Leistungsträgerinnen wohl (erneut) auf der Kippe. Man darf im jeden Fall gespannt sein, wie sich seine Truppe beim Favoriten aus Herbern verkaufen wird.
Heimspiel-Tipp: Ohne Cotta und Schlicht wird es schwierig: 0:2 aus Sicht der Saxonia.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1381 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(408 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (425 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle