Suchbegriff:
Auf Saxonias Torfrau Theres Wittorf wird im Spiel gegen GW Amelsbüren sicherlich viel Arbeit zukommen

Anschwitzen: Findet Saxonia wieder in die Erfolgsspur?

von Till Meyer

(24.09.15) Spannung ist an diesem Wochenende in der Bezirksliga 7 garantiert, denn Aufsteiger Saxonia Münster empfängt den letztjährigen Tabellenzweiten aus Amelsbüren. Für beide Teams ist es ein Match, indem es mehr als nur um Punkte geht, denn schließlich steht ja auch die interne Ligavormachtsstellung am Dortmund-Ems-Kanal auf dem Spiel. Ganz nebenbei sind die „Saxonessen“ nach zwei Niederlagen in Folge in der Bringschuld, ansonsten droht doch noch die Tristesse des Tabellenkellers.


Wer es mit Live-Fußball nicht bis zum Sonntag aushält, für den gibt es bereits am Samstag Nachmittag einen echten Kracher! Nein, nicht in der Bundesliga, sondern in der zweiten Runde des DFB-Pokals und das auch noch hier um die Ecke beim VfL Billerbeck. Die Mädels empfangen niemand Geringeres als den amtierenden Titelverteidiger des VfL Wolfsburg. Also entweder selber vor Ort anschauen oder unseren ausführlichen Opens internal link in current window[Liveblog] aufmerksam verfolgen. Dort gibt es im Übrigen auch vorab schon viele interessante Hintergrundinfos – es lohnt sich also mal reinzuklicken.



Frauen-Regionalliga

Warendorfer SU – Vorwärts Spoho Köln     (Sonntag, 13:30 Uhr)

Auf geht`s Warendorf! Nach dem ersten Dreier am vergangenen Wochenende direkt die nächste gute Gelegenheit, den Punktestand zu verdoppeln. Die Ausgangslage könnte nicht besser sein, denn erstens ist es ein Heimspiel, zweitens sollte die WSU Selbstvertrauen getankt haben und drittens ist Köln noch sieg- und punktlos.
Heimspiel-Tipp: Die WSU macht da weiter, wo sie aufgehört hat: 3:0-Sieg.



Frauen-Westfalenliga


BSV Ostbevern – Germania Hauenhorst     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Team der Stunde reist zur krisengebeutelten Truppe von der Bever, denn die Truppe von Frank Schlichter hinkt punktetechnisch den eigenen Ansprüchen (weit) hinterher und dümpelt zur Zeit in den unteren Tabellenregionen rum. Da ist der Tabellenführer aus Hauenhorst sicherlich nicht der ideale Aufbaugegner, allerdings darf man definitiv ein schönes Fußballspiel erwarten, denn beide Teams wussten in den bisherigen Matches spielerisch zu überzeugen.
Heimspiel-Tipp: Ein tolles Spiel mit vielen Toren: 5:3 für Hauenhorst.

SpVg Berghofen – Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)

Nachlegen ist das Stichwort für die Wacker-Mädels, denn ein weiterer Sieg würde den Anschluss zum unteren Mittelfeld herstellen und der Truppe etwas Luft im fußballerischen Überlebenskampf bescheren. Vielleicht ein kleiner Vorteil für die Truppe von Andre Frankrone, dass sie letztes Wochenende spielfrei hatte und dementsprechend ausgeruht sein müsste. Nebenbei kam Gegner Berghofen vergangenes Wochenende mit 0:6 unter die Räder und ist sicherlich angeknockt.
Heimspiel-Tipp: Wacker verschafft sich Luft: 3:2-Auswärtssieg



Frauen-Landesliga 3

Borussia Emsdetten – BSV Brochterbeck     (Sonntag, 13 Uhr)

Direkt die nächste Bewährungsprobe für den Tabellenführer aus Brochterbeck, denn die Ems-Kickerinnen sind mit zwölf Punkten in Schlagdistanz und werden sicherlich danach gieren, der Truppe von Igor Speter ein Beinchen zu stellen. Sollte der BSV die Abschlussschwäche des vergangenen Wochenendes ablegen können, dann dürfte es allerdings eine klare Kiste werden.
Heimspiel-Tipp: Speters Truppe zeigt Emsdetten die Grenzen auf und siegt mit 3:0.

VfL Billerbeck II – Teuto Riesenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Eine mehr als machbare Aufgabe für die Gäste aus Riesenbeck, da der VfL bisher alles andere als Bäume ausgerissen hat und punktlos das Tabellenende ziert. Besonders die Defensive der Billerbeckerinnen ist mit bisher siebzehn Gegentreffern nicht gerade ein Prunkstück und damit sicherlich ein guter Ansatzpunkt für die Teuto-Mädels.
Heimspiel-Tipp: Sabine Tenbergs Elf holt sich den Dreier: 3:0-Sieg für Riesenbeck.

1. FC Gievenbeck – Arminia Ibbenbüren II     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein typisches Duell auf Augenhöhe, denn beide Teams ergatterten bisher sieben Punkte. Allerdings ist die FCG-Offensive bereits besser in Fahrt und könnte in diesem Kräftemessen den Ausschlag geben. Der Sieger der Partie setzt sich im Übrigen ins gesicherte Mittelfeld ab – also Ansporn genug für beide Teams!
Heimspiel-Tipp: Gievenbeck behält die drei Punkte zu Hause: 2:1-Sieg.



Frauen-Bezirksliga 7

Saxonia Münster – GW Amelsbüren     (Sonntag, 13 Uhr)
Ein sehr interessantes Duell zweier Teams, die am Dortmund-Ems-Kanal ihr fußballerisches Zuhause haben und nebenbei auch (noch) in der Tabelle nah beieinander liegen. Für beide Teams ist es eine richtungsweisende Partie, aber besonders die „Saxonessen“ stehen nach zwei Niederlagen in Folge unter Druck und brauchen dringend weitere Punkte, um nicht doch noch unten rein zu rutschen.
Heimspiel-Tipp: Amelsbüren ist den Tick erfahrener und behält knapp mit 2:1 die Oberhand.

VfL Wolbeck – BV Bad Sassendorf     (Sonntag, 13 Uhr)
Wenn nichts Außergewöhnliches geschieht, ist das Spiel eine ganz klare Nummer zu Gunsten der VfL-Kickerinnen. Die Truppe des Duos Patrick Timmermann/Steffen Hinkelmann ist richtig gut drauf und Gegner Sassendorf hat ausschließlich gegen die Teams am Tabellenende gepunktet.
Heimspiel-Tipp: Wolbeck spielt sein Potenzial aus: 4:0-Sieg.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1332 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(372 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle