Suchbegriff:
WSU-Spielerin Nesrin Özyurt steht mit ihrem Team vor einer kniffeligen Aufgabe bei der SGS Essen II

Anschwitzen: Warendorf droht ein stürmischer Herbst

von Till Meyer

(01.10.15) Es läuft noch nicht Rund bei den Kickerinnen aus Warendorf! Verletzungen, Pech und einige strittige Schiedsrichterentscheidungen haben bisher dazu beigetragen, dass nach fünf ausgetragenen Partien lediglich drei magere Pünktchen auf der Habenseite stehen. Da die Verletztenmisere in absehbarer Zeit noch nicht (vollständig) behoben sein wird, kann man aus WSU-Sicht nur hoffen, dass zumindest die Fortuna der römischen Mythologie zurückkehrt und den Mädels zur Seite steht, denn die Truppe von Andre Kuhlmann braucht dringend Punkte. Ansonsten winkt tatsächlich noch ein stürmischer Fußballherbst...






Frauen-Regionalliga

SGS Essen II – Warendorfer SU     (Sonntag, 13 Uhr)
Ganz knifflige Sache, nicht nur für die Kickerinnen der WSU, sondern auch für unsere Prognose, da Essen ergebnistechnisch bisher unberechenbar war. Zu dem weiß man nie, ob der letztjährige Tabellenvierte Verstärkungen von oben erhält. Sollte jedoch endlich das Glück zur WSU zurückkehren, dann ist ein Punkt im Bereich des Möglichen.
Heimspiel-Tipp: Es gibt den (einen) Punkt für die WSU: 1:1-Unentschieden.



Frauen-Westfalenliga

Wacker Mecklenbeck – FSV Gütersloh 2009 II     (Sonntag, 12:30)
Berghofen war letztes Wochenende laut Wacker Coach Andre Frankrone „eine Nummer zu groß“. Stellt sich die Frage, ob das Gleiche auch für die Gäste aus Gütersloh gilt, denn die Truppe ist mit vier Siegen aus fünf Spielen gut aus den Startlöchern gekommen und stellt bis dato mit die beste Abwehr der Liga. Ein richtiges Brett also für die Wacker-Mädels...
Heimspiel-Tipp: Gütersloh ist nicht Wackers Kragenweite: 1:4-Heimniederlage.

Germania Hauenhorst – SV Ottbergen-Bruchhausen     (Sonntag, 13 Uhr)
Ein Spiel, dessen Ergebnis (eigentlich) schon vorprogrammiert ist: Erstens stellt Hauenhorst die beste Offensive der Liga, zweitens die beste Abwehr und drittens ist es ein Heimspiel. Bei diesen Fakten braucht man auch keine weiteren Worte über Gegner Ottbergen-Bruchhausen verlieren, denn Hauenhorst kann sich höchstens selbst schlagen – Stichwort(e): Auf die leichte Schulter nehmen....
Heimspiel-Tipp: Klare Angelegenheit: 6:1-Sieg für den Tabellenführer aus Hauenhorst.

VfL Billerbeck – BSV Ostbevern     (Sonntag, 15 Uhr)

Letztes Wochenende spielte der VfL noch auf der großen DFB-Pokalbühne und genoss damit im hiesigen Fußballkreis viel Aufmerksamkeit. Jetzt steht wieder der Liga-Alltag auf dem Programm und die Ergebniskisenfußballerinnen aus Ostbevern sind zu Gast. Definitiv ein Spiel, in dem alles und auch nichts passieren kann. Eine absolute Überraschungskiste!
Heimspiel-Tipp: Puh, ist ja wie Lotto spielen: Sagen wir 2:2-Unentschieden.



Frauen-Landesliga 3

Teuto Riesenbeck – Fortuna Gronau 09/54     (Sonntag, 13 Uhr)
Der Aufsteiger aus Gronau hat erst einen Punkt auf dem Habenkonto und darüber hinaus die letzten fünf Spiele in Folge verloren. Wenn gegen diesen Gegner kein Dreier geholt wird, dann muss man sich im Riesenbecker-Lager fragen: Gegen wen denn dann?
Heimspiel-Tipp: Riesenbeck lässt nichts anbrennen: 3:0-Sieg.

BSV Brochterbeck – 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)

Letzte Woche spielte der BSV laut Trainer Igor Speter alles andere als guten Fußball und gewann dennoch mit 3:0 bei Borussia Emsdetten. Stellt sich die Frage, was die Truppe abbrennt, wenn sie (wieder) einen guten Tag erwischt. Unabhängig von der BSV-Tagesform, ist es eine ganz schwierige Aufgabe für den FCG, bei dem es abzuwarten gilt, welches Personal Trainer Thomas Kaltmeyer diesmal zur Verfügung stehen wird.
Heimspiel-Tipp: Der Tabellenführer aus Brochterbeck spielt stark auf: 3:0-Heimsieg.

SSV Rhade – SC Gremmendorf     (Sonntag, 15 Uhr)

Rhade hat sich auf leisen Sohlen nach oben gepirscht und steht mit zwölf Punkten aus sechs Spielen sehr passabel dar. Allerdings wurde eine Vielzahl dieser Punkte gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel geholt, sodass das tatsächliche Leistungsvermögen zur Zeit schwer einschätzbar ist. Die SCG-Mädels dürften derweil, da sie letztes Wochenende spielfrei hatten, ausgeruht und voller Tatendrang sein.
Heimspiel-Tipp: Gremmendorf angelt sich den Dreier: 3:1-Auswärtssieg.



Frauen-Bezirksliga 7

SG Telgte – TuS Saxonia Münster     (Sonntag, 13 Uhr)
Nicht nur punktetechnisch ein Spiel auf Augenhöhe, sondern wohl auch hinsichtlich des derzeitigen Leistungsvermögens. Allerdings hat die SG die letzten beiden Ligaspiele verloren. Vielleicht ist das ja ein gutes Omen für die „Saxonessen“, die sich ihrerseits letztes Wochenende einen Punkt gegen das Topteam aus Amelsbüren erkämpften und damit den eigenen Negativtrend stoppten.
Heimspiel-Tipp: Es bahnt sich ein erneutes Unentschieden für Saxonia an: 2:2.

SC Peckeloh – VfL Wolbeck     (Sonntag, 13 Uhr)
Der VfL sollte mehr als hellwach sein, denn Peckeloh entführte am letzten Spieltag etwas überraschend drei Punkte aus Warendorf und hat damit gezeigt, dass sie den Großen der Liga weh tun können. Zu diesen zählen ohne wenn und aber auch die VfL-Mädels, die zur Zeit richtig gut drauf sind und auch die Lust am Toreschießen wiederentdeckt haben.
Heimspiel-Tipp: Wolbeck ist abgebrüht und gestaltet es deutlich: 4:0-Sieg.

GW Amelsbüren – BSV Heeren 09/24 II     (Sonntag, 15 Uhr)
Letzte Sonntag holte GW-Trainer Christian Ahlers zum Rundumschlag gegen seine Truppe aus, da diese viele Dinge, die er im Spiel sehen möchte, vermissen ließ. Wenn sich seine Mädels allerdings nur um ein paar Prozent steigern können, dann wird es gegen Heeren auf jeden Fall einen Sieg geben, da die Gäste am unteren Ende der Tabelle rumkrebsen und bisher nicht überzeugten.
Heimspiel-Tipp: Ahlers Truppe rehabilitiert sich: 3:0-Sieg.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle