Suchbegriff:
Nicole Schampera (r.) gehört zur Scharfschützinnen-Fraktion bei Germania Hauenhorst.

Anschwitzen: Zeit für Bökendorfs ersten Federlass

von Till Meyer und Christian Lehmann

(15.10.15) Erst Ottbergen-Bruchhausen, dann Recklinghausen und nun der SV Bökendorf: Die Spitzenspielwochen für Germania Hauenhorst gehen weiter. Wer denkt, die Elf von Anja Siegers würde geschmeidig und ohne Gegenwehr durch die Liga marschieren, der irrt. Denn auch die Verfolger haben was auf der Pfanne und noch weniger Spiele absolviert als die Gastgeberinnen. Von einem Remis im Topspiel gegen die bis dato noch ungeschlagenen Bökendorferinnen würde beispielsweise der Dritte FSV Gütersloh II profitieren, der sogar noch zwei Nachholspiele auf der Pfanne hat. Es wird also aus Heimspiel-Sicht Zeit für Bökendorfs ersten Federlass.


Frauen-Regionalliga
SC Fortuna Köln – Warendorfer SU (Sonntag, 13 Uhr)
Die Fortuna aus Köln hat vier Punkte mehr auf dem Konto als die WSU und stellt mit erst sechs Gegentreffern die zweitbeste Abwehr der Liga. Alles andere als eine leichte Aufgabe für die Elf von Trainer Andre Kuhlmann, zu der jedoch seit letztem Samstag das Glück zurück gekehrt ist.
Heimspiel-Tipp: Die Fortuna steht mit der Fortuna im Bunde: 2:1-Heimsieg.


Frauen-Westfalenliga
Germania Hauenhorst – SV Bökendorf (Sonntag, 12 Uhr)

Es geht Schlag auf Schlag für die Germania, denn es steht bereits das dritte Spitzenspiel in Folge auf dem Programm. Diesmal gibt sich der Tabellenzweite aus Bökendorf die Ehre und wird versuchen, die imposante Siegesserie von Anja Siegers Mannschaft zu stoppen. Angesichts der bärenstarken Germania-Offensive mit bereits 42 (!) Treffern wird dieses Unterfangen jedoch mehr als schwierig.
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst ist einfach zu stark: 4:1-Sieg.

Arminia Ibbenbüren – Wacker Mecklenbeck (Sonntag, 13 Uhr)
Angesichts der zuletzt ausbaufähigen Leistungen ist es kaum vorstellbar, dass die Wacker-Mädels bei der Arminia etwas Zählbares mitnehmen können. Zu viele einfache Fehler im Spielaufbau und eine miserable Trainingsbeteiligung haben die Truppe von Trainer Andre Frankrone mittlerweile ans Tabellenende gespült (der FFC Heike Rheine hat zurückgezogen). Besonders das miserable Torverhältnis von 5:30 (!) gibt wenig Grund für Optimismus.
Heimspiel-Tipp: Nächster Nackenschlag für Wacker: 1:3-Niederlage.

BSV Ostbevern – SV Ottbergen-Bruchhausen (Sonntag, 15 Uhr)
Landesligaaufsteiger Ottbergen-Bruchhausen spielt eine starke Saison und hat bereits 13 Zähler ergattert. Ganze acht mehr als der BSV, der zurzeit einfach nicht das Ruder rumgerissen bekommt und trotz fußballerisch ansehnlicher Leistungen nur knapp über dem roten Strich steht. „Wir werden aber wieder in die Spur kommen“, verbreitet zumindest BSV-Trainer Frank Schlichter Optimismus. Vielleicht ja schon am kommenden Sonntag…
Heimspiel-Tipp: Der BSV bekommt seine Abschlussschwäche in den Griff: 2:0-Heimsieg.


Frauen-Landesliga 3
Teuto Riesenbeck – Borussia Emsdetten (Sonntag, 13 Uhr)

Nach der Klatsche ist vor der Wiedergutmachung! So oder so ähnlich sieht man wohl im Riesenbeck-Lager diese Woche, denn nach der bösen 0:7-Packung beim SC Gremmendorf ist jetzt eine Reaktion der Schützlinge von Sabine Tenberg dringend nötig, ansonsten droht Teuto, den Anschluss ans Mittelfeld zu verlieren.
Heimspiel-Tipp: Zumindest eine Teilwiedergutmachung gelingt: 2:2-Unentschieden.

GW Nottuln – SC Gremmendorf (Sonntag, 15 Uhr)
Beste Defensive gegen beste Offensive (SCG) oder Platz drei gegen Platz sechs (SCG) – unter Berücksichtigung dieser Werte kann man sich auf ein spannendes Kräftemessen freuen. Die Gäste aus Münster dürften nach dem Kantersieg in der Vorwoche genug Selbstvertrauen getankt haben, um ihre durchaus vorhandene Auswärtsschwäche kaschieren zu können.
Heimspiel-Tipp: Gremmendorf knackt den GW-Beton zweimal: 2:0-Auswärtssieg.

BSV Brochterbeck - SG Coesfeld 06 (Sonntag, 15 Uhr)
Die Gäste haben drei der letzten vier Spiele siegreich gestaltet, der BSV sollte also gewarnt sein! Ein weiterer Punktverlust Brochterbecks würde zudem die Tabellenspitze in weite Ferne rücken lassen. Wenn sich Igor Speters Mannschaft allerdings ;wieder auf die eigenen spielerischen Stärken besinnen kann, dann steht außer Frage, wer den Platz als Sieger verlässt.
Heimspiel-Tipp: Der BSV lässt nichts weiter anbrennen: 4:0-Sieg.

SSV Rhade -1. FC Gievenbeck (Sonntag, 15 Uhr)

Rhade ist zurzeit die Mannschaft der Stunde, denn der Tabellenzehnte der Vorsaison kann mittlerweile auf eine Siegesserie von vier Spielen zurückblicken, die dem Team sogar den Sprung auf Tabellenplatz vier ermöglichte. Alles andere als ein Selbstläufer also für den FCG, der jedoch letztes Wochenende spielfrei hatte und eventuell auf ein paar mehr Kraftreserven zurück greifen kann.
Heimspiel-Tipp: Rhades Lauf geht weiter: 3:2-Heimsieg.


Frauen-Bezirksliga 7
BV Bad Sassendorf – TuS Saxonia Münster (Sonntag, 11 Uhr)

Ein weiteres Sechs-Punkte-Match für die Saxonessen, denn mit einem Sieg würde sie Mitaufsteiger Sassendorf bereits auf sieben Punkte distanzieren und früh einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Das sollte doch Ansporn genug sein!
Heimspiel-Tipp: Der nächste wichtige Schritt gelingt: 3:2-Auswärtssieg.

VfL Wolbeck – Fortuna Walstedde (Sonntag, 13 Uhr)
Vier der letzten fünf Spiele haben die Gäste nicht verloren und können damit zweifelsohne einen positiven Lauf vorweisen, allerdings ist VfL-Offensive derart stark, dass es wohl außer Frage steht, wer den Dreier holt. Alleine Wolbecks Natascha Baigar ist mit ihren bereits elf Saisontoren eine Klasse für sich.
Heimspiel-Tipp: 4:0-Sieg für den VfL – mit einem Doppelpack von Baigar.

GW Amelsbüren – RW Alverskirchen (Sonntag, 15 Uhr)
Definitiv ein echtes Spitzenspiel, da beide Teams punktgleich mit 16 Punkten in Schlagdistanz zur Spitzenposition liegen. Auch das Torverhältnis ist bis auf einen Treffer fast identisch, sodass wohl die Tagesform entscheiden wird, wer Tabellenführer Herbern auf den Fersen bleiben kann.
Heimspiel-Tipp: Ein Spiel, dessen Ausgang wir kaum tippen können. Puh…! Okay: 1:1.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1140 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (556 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (496 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle