Suchbegriff:
Kathrin Wessel (l.) stoppt rigoros Kölns Jule Brockerhoff.
Germanias Lisa Stoltmann (r.) grätscht dazwischen - mit Erfolg.

Fulminates Hauenhorst

von Till Meyer

(23.04.17) Was hat diese Mannschaft doch für eine Qualität! Da gastiert der Tabellendritte Fortuna Köln bei Germania Hauenhorst, bringt die beste Defensive der Liga mit und kommt dann kurzerhand völlig unter die Räder. Einfach, weil die Gastgeberinnen ihre Qualitäten auf den Rasen zauberten."Es war einfach eine bärenstarke zweite Halbzeit", war auch Germanen-Trainerin Anja Siegers förmlich aus dem Häuschen, denn ihre Elf gewann nach 0:2-Rückstand noch mit 6:2 (0:2). 

Abwarten? Tief stehen? Nein, kam alles nicht in Frage für die Germania. Von Beginn an lief der Offensiv-Motor der Siegers Schützlinge heiß und drängte auf die Führung. Die fiel auch, aber völlig überraschender Weise auf der Seite, auf der es niemand erwartetet hätte (0:1/9.). Und wäre das nicht schon ärgerlich genug, klingelte es auf selbiger auch noch ein zweites Mal - per Eigentor von Hauenhorsts Kathrin Wessel (0:2/11.). "Das war ein Witz. Die Fortuna hat aus null Chancen zwei Tore gemacht", war auch Siegers zunächst fassungslos. Verständlich, schließlich waren die Gäste klar unterlegen. Der Spielstand stellte zumindest den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf - und zwar so richtig. "Ich vertraue der Mannschaft und die Mannschaft vertraut mir. Ich und wir wussten, dass hier heute etwas drin ist", berichtete Siegers mit Blick auf das, was sich in der Halbzeitpause in der Kabine zutrug.

Fulminant aufgedreht

Dass dieses gegenseitige Vertrauen absolut gerechtfertigt ist, zeigt ein Blick auf den zweiten Durchgang, denn in diesem wurden die Fortuna förmlich an die Wang gespielt. Sicherlich tat auch die Einwechslung von Lena Wermelt dem Hauenhorster-Spiel gut, denn sie brachte viel Kreativität, Stabilität und auch Tore ins Spiel. Letztlich benötigten die Gastgeberinnen nur ganze neun Minuten nach Wiederanpfiff, um das Spiel komplett zu drehen (1:2 Nicole Schampera/2:2 Lena Gosewinkel/3:2 Wermelt per Elfmeter - 48./52./54.). Danach ließ die Germania die Kölnerinnen bereitwillig kommen, um dann per blitzschnellem Umschaltspiel via Schnittstellenpässe zwischen die Dreierkette für Alarm zu sorgen. Alarm, der nicht nur schrillte, sondern auch Ertrag brachte (4:2/5:2/6.2 - 72./75./87.). "Wir haben unsere Qualitäten perfekt eingebracht und heute einen perfekten Sonntag erlebt", freute sich Siegers auch noch weit nach dem Abpfiff über diesen grandiosen Auftritt ihres Teams.

Germania Hauenhorst - Fortuna Köln     6:2 (0:2)
0:1 Thaleiser-Schuch (9.), 0:2 Wessel (11./Eigentor),
1:2 Schampera (48.), 2:2 L. Gosewinkel (52.),
3:2 Wermelt (54./Elfmeter), 4:2 Schampera (72.),
5:2 Wermelt (76.), 6:2 Stoltmann (87.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1336 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(383 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (466 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle