Suchbegriff:
Lena Biesler will demnächst für Frank Schlichter und den BSV in der Westfalenliga auf Torejagd gehen.

BSV Ostbevern sichert sich die Dienste von Lena Biesler


Von Lutz Hackmann

(25.06.12) Der BSV Ostbevern bessert seinen Kader auf: Lena Biesler wird ab sofort die Schuhe für den Vorjahressiebten der Frauen-Westfalenliga schnüren. Die Ostbeverner sicherten sich damit die Dienste eines großen Talents, denn die 19-jährige Stürmerin zählte in der abgelaufenen Saison zum Regionalliga-Kader von Arminia Ibbenbüren.

Allerdings kam die Angreiferin aufgrund des anstehenden Abiturs seit einiger Zeit nur noch in der Arminen-Reserve in der Landesliga 3 zum Zuge, denn für den Youngster rückte das Abi selbstredend in den Mittelpunkt, und so war das nötige Training für die Regionalliga-Elf der Ibbenbürener nicht mehr möglich. Jedoch glänzte Biesler in der Landesliga als regelmäßige Torschützin. Für BSV-Trainer Frank Schlichter war die 19-Jährige eine Wunschspielerin. „Ich hatte bei Lena schon einmal angefragt, allerdings ist sie damals noch in der Arminen-Ersten zum Zuge gekommen. Jetzt ist die Situation anders, auch weil Lena ein Studium in Münster anfängt. Jetzt passt es“, freut sich Schlichter und gesteht: „Ich habe ihren Werdegang schon seit einigen Jahren beobachtet.“

Für Schlichter passt Biesler perfekt ins Anforderungsprofil, des Alters wegen, „und weil sie sehr ehrgeizig ist und einen großen Durchsetzungswillen. Das rührt vermutlich daher, dass sie bis zu den C-Junioren bei den Jungs mitgespielt hat.“ Zudem gilt die Offensivspielerin als lauffreudig und zudem schussgewaltig. „Sie hat einen sehr guten Torabschluss“, bestätigt Schlichter, „das ist ein großer Pluspunkt.“ Auch andersrum passt es: Nach diversen Probetrainings beim BSV zeigte sich Biesler begeistert und angetan von der Mannschaft. Dazu kommt, dass sie aus ihrem Heimatort Lienen nur noch eine Viertelstunde Fahrzeit statt einer Dreiviertelstunde nach Ibbenbüren einkalkulieren muss. Man kann im Übrigen davon ausgehen, dass der BSV personell weiter nachlegen wird.

Weitere News aus der Westfalenliga



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1372 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(393 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (761 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (516 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle