Suchbegriff:

Frauen-Westfalenliga

Billerbeck düpiert die Germania – 3:0-Erfolg in Hauenhorst


Von Lutz Hackmann

(29.04.12) Eine Überraschung? Nein, das sei es nun beileibe nicht, fand Frank Stening. Und doch: Orientiert man sich einfach am Tabellenbild, da war das 3:0 von Stenings VfL Billerbeck beim Tabellenzweiten und Aufstiegs-Mitasprianten Germania Hauenhorst doch wohl in dieser Form nicht zu erwarten. „Wir machen uns vor Hauenhorst nicht in die Hose, bisher sind wir denen immer auf Augenhöhe begegnet“, so Stening, nachdem seine Fußballerinnen die Bilanz gegen die Germania mit dem Sieg am Sonntag auf 2:2 ausgeglichen hatten.

Andererseits läuft es bei den Hauenhorstern seit einiger Zeit bei Weitem nicht mehr so rund wie noch in der Hinserie. In den letzten fünf Partien sammelten die Germanen sechs Zähler, kein guter Schnitt für eine aufstiegsambitionierte Elf. Ohne Coach Ralf Spanier, der krankheitsbedingt am Sonntag nicht auf der Bank Platz nehmen konnte, musste Co-Trainer Hennes Jerzinowski mit ansehen, wie seine Mannschaft bereits in der achten Minute das 0:1 kassierte. Lisa Schlottbohms Einwurf war der Ausgangspunkt, Luzie Möllers leitete die Kugel weiter auf Maren Schulte, die zum 1:0 für die Gäste abschloss. Allzu viel tat sich danach nicht mehr in Hälfte eins, auch weil die sonst offensiv ausgerichteten Billerbeckerinnen taktisch diszipliniert der diesmal klar defensiven Ausrichtung von Stening folgten.

Der zweite Durchgang begann mit einer Riesenchance der Germanen, die der Tabellenzweite jedoch vergab. „Das musste eigentlich das 1:1 sein“, fand auch VfL-Coach Stening. War es nicht, und trotz deutlich mehr Ballbesitzes schafften es die Gastgeberinnen nicht, zwingende Tormöglichkeiten zu generieren, meist versuchten es die Germanen aus der Distanz. Mit einem Doppelschlag setzten die Billerbecker den verbliebenen Ambitionen der Hauenhorster ein Ende. Nicole Thomas war in der 65. Minute zum 2:0 erfolgreich, das hatte der Liga-Zweite noch nicht ganz verdaut, da markierte die eingewechselte Sandra Brambrink nach einem Konter das 3:0. „Der Sieg geht völlig in Ordnung, wobei ich sagen muss, dass ich Hauenhorst doch stärker erwartet hätte. Meiner Elf muss ich allerdings ein großes Kompliment machen“, so VfL-Trainer Frank Stening.

Germania Hauenhorst – VfL Billerbeck     0:3 (0:1)
0:1 Schulte (8.), 0:2 Thomas (65.),
0:3 Brambrink (67.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1348 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(611 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(371 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(371 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (747 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (614 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle