Suchbegriff:

Frauen-Westfalenliga

WSU erlebt eine weitere Enttäuschung in der Ferne


Von Lutz Hackmann

(06.05.12) Seine Mannschaft gibt Frank Woycke in dieser Saison ein Rätsel auf: Vor eigenem Publikum sind die Fußballerinnen der Warendorfer SU eine Macht, mit 19 Zählern rangieren sie auf dem zweiten Platz der Heim-Tabelle. Auswärts dagegen sind die Damen aus der Kreisstadt meist ein gern gesehener Gast, in dieser Statistik reicht es bei neun Punkten nur zum viertletzten Rang. „Ich weiß nicht warum“, schüttelte Woycke so auch am Sonntag nach dem 0:1 beim SC Borchen den Kopf.

Wieder sah der Warendorfer seine Mannschaft in der ersten Hälfte eine halbe Stunde lang nur in der Statistenrolle. Zwar hatten die Unioner in der dritten Minute nach Vorarbeit von Carina Louis durch Britta Niebrügge die erste dicke Chance der Begegnung, doch dann überließ die WSU ihrem Gastgeber das Feld. Das Pressing funktionierte nicht, ging es einmal nach vorn, spielten die Warendorfer nicht konsequent genug. Und so war das 1:0 der SCB in der 35. Minute nach einem Eckball, den Larissa Neumann aus drei Metern einköpfen durfte.

Dass dieser Rückstand für seine Elf einen Weckruf bedeutete, sah Woycke mit einem lachenden und einem weinenden Auge, da die Partie bereits entschieden war. Immerhin agierte die WSU deutlich besser, Annika Bröcker vergab in der 40. Minute die beste Chance der Gäste. Taktisch präsentierten sich die Unioner im zweiten Durchgang auf gutem Niveau, gleichwohl wurde das nicht mehr belohnt, zumal die Unparteiische Jessica Hildebrandt ein Foul an Niebrügge im Borchener Strafraum als nicht elfmeterreif befand. Woycke sauer: „Die Gegenspielerin ist Britta ganz klar auf den Fuß getreten!“ So aber gingen die Warendorferinnen in Borchen leer aus. Woycke: „Ein 1:1 wäre hier durchaus drin gewesen. Aber dazu muss man halt 90 Minuten konzentriert sein!“

SC Borchen - Warendorfer SU     1:0 (1:0)
1:0 Neumann (35.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(387 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(367 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (462 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle