Suchbegriff:

Frauen-Westfalenliga

VfL Billerbeck muss späten Ausgleich hinnehmen


Von Lutz Hackmann

(06.05.12) Frank Stening behielt trotz des späten Ausgleichstreffers seine Fassung und Objektivität: „Klar, das ist immer etwas doof, wenn man eine Minute vor Spielende das Tor bekommt. Aber das Unentschieden ist leistungsgerecht“, urteilte der Trainer der Westfalenliga-Frauen des VfL Billerbeck nach dem 2:2 (0:1) gegen den Tabellendritten SpVgg. Berghofen.

In einem intensiven Spiel zeigten die erneut defensiv ausgerichteten Domstädter viel Disziplin. Berghofen betrieb zwar viel Aufwand, doch konnten die Gäste ihre schnellen Stürmerinnen nicht wie gewohnt in Szene setzen und erspielten sich trotz etwa 60 Prozent Ballbesitzes keine echte Torchance in der ersten 45 Minuten. Erst in der Nachspielzeit von Hälfte eins wurde es gefährlich, und der VfL lag nach einem Tor von Simone Ludwig mit dem Pausenpfiff mit 0:1 hinten.

Denkbar schlecht für die Psyche, sollte man meinen. Doch so kurz das Gegentor vor dem Halbzeitende gefallen war, so kurz dauerte es nach Wiederanpfiff bis zum 1:1. Nach zehn Sekunden brachte Maren Schulte einen Freistoß auf Luzie Möllers, deren Vorlage Luisa Brinkschulte zum Ausgleich verwertete. Billerbeck hatte nun Oberwasser und erarbeitete sich einige gute Chancen. Nicole Thomas war zwei Mal im Pech, doch dann klappte es mit der Führung: in der 82. Minute – hier war Berghofen bereits nach einer Ampelkarte dezimiert – verwandelte Schulte einen Eckball direkt zum 2:1. Doch dann egalisierte der Liga-Dritte doch noch, Sandra Klemke war mit einem direkten Freistoß zum 2:2 zur Stelle. Bereits am Freitagabend empfängt die Stening-Elf den Herforder SV zum Nachholspiel und keine 48 Stunden später steht das Auswärtsspiel beim Vorletzten FC Finnentrop.

VfL Billerbeck – SpVgg. Berghofen     2:2 (0:1)
0:1 Ludwig (45.), 1:1 Brinkschulte (46.),
2:1 Schulte (82.), 2:2 Klemke (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1034 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(531 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (610 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (485 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle