Suchbegriff:

Frauen-Westfalenliga

Schultes Traumtor bringt VfL den Dreier gegen WSU


Von Lutz Hackmann

(20.05.12) An der Anzahl der Großchancen gemessen fiel das Ergebnis niedrig aus: Mit 1:0 (1:0) besiegte der VfL Billerbeck im Mittelfeldduell der Frauen-Westfalenliga die Warendorfer Sportunion. Eine Niederlage, mit der WSU-Coach Frank Woycke durchaus leben konnte. „Gut, wir haben verloren. Aber ich habe ein Klasse-Spiel meiner Mannschaft gesehen. Da muss man auch mal anerkennen, dass der Gegner besser war!“

Gerade im ersten Durchgang wussten die Billerbecker von Frank Stening zu überzeugen. Schon in der zweiten Minute knallte der Ball an Warendorfer Aluminium, Luzie Möllers, Nicole Störmer und Lena Ecker brachten weitere dicke Möglichkeiten nicht im WSU-Kasten unter. „Viel Aufwand, wenig Ertrag“, fasste Stening diese Phase zusammen. Und als sich die Warendorferinnen wohl schon auf die Pause eingerichtet hatten, trafen die Billerbecker doch noch: Maren Schulte war mit einem herrlichen Treffer aus 20 Metern unter die Latte erfolgreich.

Es sollte das Tor des Tages bleiben, aber beide Mannschaften, die sich im zweiten Abschnitt spielerisch auf ähnlich gutem Niveau begegneten, zeigten vorm gegnerischen Tor Nerven. WSU-Akteurin Stephanie Claassen traf das Lattenkreuz in der 48. Minute, Vanessa Otte später ebenfalls, und Britta Niebrügge vergab ganz knapp. „Da kann auch mal einer davon reinrutschen“, so Stening. Doch am Sonntag hatte der VfL halt das Glück des Tüchtigen.

VfL Billerbeck – Warendorfer SU     1:0 (1:0)
1:0 Schulte (44.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(638 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(375 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (774 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle