Suchbegriff:

Frauen-Westfalenliga

Niebrügges 15-Minuten-Hattrick beschert der WSU den Sieg


Von Lutz Hackmann

(03.06.12) Torjägerin Britta Niebrügge machte am Sonntag den Unterschied: Mit einem Hattrick binnen 15 Minuten schoss die Angreiferin der Warendorfer SU ihren Klub mit 3:0 in Front. Am Ende zitterten sich zehn Warendorferinnen zum glücklichen 3:2 beim FC Oeding. „Heute haben wir wirklich Glück gehabt“, gestand WSU-Coach Frank Woycke, der mit lediglich zwölf Akteurinnen den Weg ins Westmünsterland hatte antreten müssen. Darunter mit Marie Wedig und Nina Heinrich zwei U17-Juniorinnen, die Woycke mutig auf die Doppel-Sechs stellte. Auf Leistungsträgerinnen wie Blanke, Louis und Brinkkötter musste Woycke am Sonntag verzichten.

Die Kreisstädterinnen gerieten in der ungewohnten Formation schnell unter Druck und konnten sich glücklich schätzen, nicht nach 20 Minuten bereits deutlich hinten zu liegen. Doch mit der ersten guten Chance wendete sich das Blatt zu Gunsten der WSU: Vanessa Otte schickte Niebrügge, die in der 24. Minute freistehend zum 1:0 traf. In der 31. Minute konnten sich die Gäste bei Torhüterin Theresa Fromme bedanken, die mit einer Glanztat den Ausgleich verhinderte. Praktisch im direkten Gegenzug war Niebrügge zum 2:0 zur Stelle. Damit nicht genug: In der 38. Minute wuchtete sich die WSU-Goalgetterin in eine Flanke von Corinne-Ivonne Holtgräve und war aus elf Metern zum 3:0-Pausenstand erfolgreich.

„Viele dachten wohl, die Sache sei damit gegessen“, so Trainer Woycke. Doch es wurde nochmal eng: Zum zweiten Durchgang hatte der Warendorfer Coach mit Carolin Karmann seine einzige Auswechselspielerin aufs Feld gebracht, doch die verletzte sich bereits in der 50. Minute am Zeh und musste wieder runter. Die WSU musste mit zehn Akteurinnen die restlichen 40 Minuten bestreiten. Und kam noch gehörig ins Zittern. In der 52. Minute verkürzte Maria-Theresia Frye für die Gastgeber, und in der 59. Minute war der Anschlusstreffer durch Janine Poll da. Oeding machte mächtig Druck, doch am Ende konnten zehn Warendorferinnen die Punkte mitnehmen.

FC Oeding – Warendorfer SU     2:3 (0:3)
0:1 Niebrügge (24.), 0:2 Niebrügge (31.),
0:3 Niebrügge (38.), 1:3 Frye (52.),
2:3 Poll (58.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1112 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (452 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle