Suchbegriff:

Frauen-Westfalenliga

Tenhagen schießt Rhade gegen Oeding zum Sieg


Von Gerhard Schute

(11.11.12) Mit einem knappen aber letztlich verdienten 1:0 im Nachbarschaftsduell gegen den FC Oeding hat sich der FC Rhade etwas Luft verschafft und den Anschluss ans Mittelfeld gehalten. „Das war Schwerstarbeit, aber wir haben uns mit dem Sieg auch den gerechten Lohn gesichert“, meinte Rhades Trainer Dennis Kallwitz erleichtert nach dem Abpfiff.

Vor allen Dingen im ersten Spielabschnitt machte der FC Oeding viel Druck und wirkte auch entschlossener, obwohl die klareren Torchancen dennoch der FC Rhade hatte. Doch Alina Stallmann fehlt in dieser Saison einfach das nötige Glück und so vergab sie zwei Großchancen in der 18. und 20. Minute. Auf der anderen Seite hatte auch Oeding gute Möglichkeiten, die beste davon mit einem Elfmeter in der 34. Minute, doch Janine Poll verschoss den Oeding zweifelhaften Strafstoß.

Nach dem Seitenwechsel kam Rhade zunehmend besser ins Spiel und in der 56. Minute auch zur verdienten Führung. Maike Rathmer verlängerte per Kopf einen von Meike Knipper getretenen Freistoß und zwei Meter vor dem Tor nutzte Isabell Tenhagen ihre Chance und netzte zum 1:0 für Rhade ein. Oeding warf nun alles nach vorne, um mindestens noch den Ausgleich zu schaffen. Und so eröffneten sich für Rhade beste Konterchancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Und weil es vor allen Dingen Stallmann und Christina Schimpke versäumten, das erlösende 2:0 zu erzielen, blieb es bis zum Abpfiff spannend. Auf Rhader Seite überzeugten einmal mehr ganz besonders Alexandra Bollenberg im Tor, sowie Anna Hoyer und Melanie Heumer in der Abwehr.

FC Rhade – FC Oeding     1:0 (0:0)
1:0 Tenhagen (56.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1391 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(428 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle