Suchbegriff:

Frauen-Westfalenliga

Ostbevern besteht zum Start beim Liga-Favoriten


Mario Witthake

(02.09.12) Die Frauen des BSV Ostbevern sind ansprechend die Westfalenliga-Saison gestartet. Beim Meisterschaftsfavoriten Arminia Bielefeld verdienten die Spielerinnen von Trainer Frank Schlichter sich ein 1:1. In der Schlussviertelstunde war Ostbevern dem Siegtreffer sogar näher als Bielefeld. Kathrin Scharmann, Astrid Lindemann und auch Lena Biesler verpassten das späte 2:1.

Schlichter konnte mit dem Remis leben, zumal Lena Biesler schon vor der Halbzeit ihre Schuldigkeit getan hatte. Nach Flanke von Melanie Kuhlenkötter nahm die neue BSV-Stürmerin die Kugel im Sechzehner an, ließ sie einmal auftippen und schoss zur Führung ein (35.). Nach der Pause drängte Bielefeld auf den Ausgleich. Im Anschluss an einen Ballverlust Ostbeverns schalte die Arminia schnell um und schloss den Konter über die linke Seite ab (65.). Torfrau Clara Heitkötter war chancenlos.

"Das war ein guter Saisonstart für uns", freute Frank Schlichter über das Dargebotene: "Klar war etwas Nervosität dabei, aber wir haben ein gutes Spiel gemacht. Die Prüfung beim Meisterschaftskandidaten haben wir bestanden."

DSC Arminia Bielefeld - BSV Ostbevern     1:1 (0:1)
0:1 Biesler (35.), 1:1 (65.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle