Suchbegriff:

Frauen-Westfalenliga

Fortuna ist auf Rhades Seite – erster Sieg für den FCR


Von Gerhard Schute (FC Rhade)

(23.09.12) Im Duell der beiden Aufsteiger hatte am Ende der FC Rhade knapp die Nase vorn und landete mit einem 2:1 gegen SV Fortuna Freudenberg den ersten Sieg in der Westfalenliga. „Das war ein hartes Stück Arbeit, aber letztlich ein verdienter Sieg“, freute sich nach dem Abpfiff Rhades Trainer Dennis Kallwitz, der dabei durchaus einräumte, dass „Fortuna“ diesmal auf der Seite der Rhaderinnen am Werk war.

Die erste Spielhälfte war ausgeglichen mit den deutlich besseren Torchancen für Freudenberg. Mehrere Großchancen der Gäste vereitelte Alexandra Bollenberg im Rhader Tor während auf der anderen Seite der FCR zwar mit zu-nehmender Spielzeit im Mittelfeld do-minierte, aber kaum einen gefährlichen Spielzug bis in den Freudenberger Strafraum schaffte. So war das torlose Unentschieden  zur Halbzeit sogar et-was schmeichelhaft für Rhade.

Nach dem Seitenwechsel  machte Rhade mehr Druck, Freudenberg blieb aber durch schnelle Konter gefährlich. Dann, in der 57. Minute der Befreiungsschlag für den FC Rhade: Ein langer und präziser Ball von Meike Knippe in die Spitze auf Pia Schute, die mit schönem Volley unhaltbar für die Freudenberger Torhüterin Anna Becher das 1:0 erzielte. Rhade blieb danach tonangebend, aber auch anfällig in der Abwehr, die in der 75. Minute vergeblich auf den eigentlich fälligen Abseitspfiff von Schiedsrichter Marco Bednarek wartete. Der ließ aber weiterspielen, der  FCR schaute tatenlos zu, wie schließlich Nathalie Budeus zum Ausgleich einschieben konnte. Nur drei Minuten später die erneute Führung für Rhade, weil ein abprallender Freistoß von Miriam Müssner unglücklich von  Alexandra Krings ins eigene Tor abgelenkt wurde. Freudenberg machte noch einmal mächtig Druck,  aber der FC Rhade brachte das 2:1 über die Zeit, diesmal sogar über die Nachspielzeit, die mit fünf Minuten recht üppig ausfiel.

FC Rhade – Fortuna Freudenberg     2:1 (0:0)
1:0 Schute (57.), 1:1 Budeus (75.),
2:1 Krings (78./Eigentor) 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1034 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(527 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (610 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (483 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle