Suchbegriff:

Frauen-Westfalenliga

Möllers´ Schuss ins Billerbecker Glück

Von Lutz Hackmann

(23.09.12) Das war ein schöner Sonntag für Ralf Laukötter und seine Fußballerinnen: Der Westfalenligist VfL Billerbeck entführte bei der Bundesliga-Reserve des FSV Gütersloh mit 2:1 die Punkte – und das immerhin beim Tabellenzweiten, den Laukötter im Vorfeld bereits als ausgesprochen spielstark erwartet hatte. Die Domstädter drehten in Ostwestfalen eine Partie, in der der FSV zur Pause geführt hatte, zwei Minuten vor dem Ende und schoss sich damit vorerst auf den vierten Rang in der Westfalenliga-Tabelle.

Allerdings war die erste Halbzeit nicht dazu angetan, dass sich Laukötter freuen konnte. Zu viele Fehler bei eigenem Ballbesitz leisteten sich die Billerbecker, dann wurden sie in der 20. Minute auch noch kalt erwischt, als die Gütersloher mit einer Bogenlampe VfL-Torfrau Nadine Tigges überwanden. „Ansonsten haben wir hinter jedoch gut gestanden. Trotzdem waren wir insgesamt zu unkonzentriert“, kritisierte Laukötter, dessen Torjubel in der 44. Minute erstarb, als Nicole Thomas aus ausichtsreicher Position nur die Latte traf.

In der zweiten Hälfte machten die Gäste ihre Sache besser. Schon in der 52. Minute fiel der Ausgleich, nachdem Thomas sich links schön durchgesetzt hatte, von der Grundlinie Nicole Störmer bediente, die zum 1:1 einschob. In der Folge hatten die Billerbecker in der Defensive viel zu tun, denn Gütersloh wollte da 2:1 erzwingen. „In dieser Phase hatten wir bei den Gütersloher Chancen auch etwas Glück“, gestand Laukötter. Und das galt dann auch für die entscheidende Szene in der 88. Minute: Lucie Möllers zog von der rechten Seite nach innen, schoss dann mit links – und der Ball ging als eine Bogenlampe direkt zum Siegtor in den Knick. „Sicher war der Sieg glücklich“, fand Laukötter, „aber wir müssen uns dafür gewiss nicht entschuldigen!“

FSV Gütersloh II – VfL Billerbeck     1:2 (1:0)
1:0 (20.), 1:1 Störmer (52.),
1:2 Möllers (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(638 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (773 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (438 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle