Suchbegriff:

Frauen-Westfalenliga

Erste Niederlage für die Warendorfer SU


Von Lutz Hackmann

(23.09.12) Jetzt hat es im vierten Saisonspiel auch die Warendorfer SU erwischt: Mit 0:3 (0:1) unterlag das Ensemble von Max Ende beim SC Borchen, der sich durch diesen Erfolg auf den dritten Rang der Westfalenliga vorschiebt. Für die WSU dagegen war es die erste Niederlage in der laufenden Saison.

Dass seine Truppe das Match verloren geben musste, ließ Ende durchaus als verdient gelten. Allerdings schränkte der junge WSU-Trainer ein: „Es ist ein Stück zu hoch ausgefallen. Wir waren sicher nicht das bessere Team, wirklich nicht. Aber Borchen hat aus seinen vier Chancen drei Tore gemacht.“ Die erste gute Gelegenheit in der Partie hatten im Übrigen die Warendorfer. In der 20. Minute setzte Vanessa Otte das Spielgerät aber aus 16 Metern unbedrängt über den Borchener Kasten. Im Gegenzug war´s dann passiert, die Gastgeber trafen zur 1:0-Führung. Warendorf war danach um Spielkontrolle bemüht, hatte durch Annika Bröcker eine weitere dicke Chance, die nicht den Weg ins Tor fand. Doch insgesamt arbeiteten die Gäste zu viel mit langen Bällen, um den SCB, dem die Führung Sicherheit gegeben hatte, zu gefährden.

Nach dem 2:0 der Gastgeberinnen in der 51. Minute nach einem Freistoß, musste Ende den Deckungsverbund lockern, doch an diesem Sonntag fruchtete auch das nicht. Stattdessen kassierten die Kreisstädter in der Schlussminute noch einen Konter zum 0:3. „Wir sind nach dem 0:2 zwar angerannt, waren aber zu kopflos. Irgendwie scheint mir, dass der Mannschaft danach der Glaube gefehlt hat, dass sie noch etwas ausrichten kann“, resümierte Ende.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1336 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(383 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (466 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle