Suchbegriff:

Frauen-Westfalenliga

VfL Billerbeck stürmt mit 3:2 auf Rang drei


Von Lutz Hackmann

(30.09.12) Mit einem 3:2 (1:1) gegen den starken Aufsteiger FC Rhade haben sich die Fußballerinnen des VfL Billerbeck am fünften Spieltag der Westfalenliga auf den vierten Tabellenrang geschossen. „Nach fünf Partien kann man wohl sagen, dass uns der Saisonstart geglückt ist. Zehn Punkte nach diesem schweren Auftaktprogramm, das ist schon sehr ordentlich“, gab Trainer Ralf Laukötter hoch zufrieden zu Protokoll.

Der Start in die Partie war jedoch alles andere als nach Maß: Schon in der siebten Minute unterlief Karoline Gers ein Eigentor. Das 0:1 brachte die Laukötter-Elf aber nicht aus dem Konzept, der VfL eroberte sich Feldvorteile und in der 15. Minute folgte Zählbares: Luzie Möllers traf mit einem – durchaus haltbaren – Aufsetzer aus der Distanz zum 1:1. Noch vor der Pause hatten die Domstädter weitere gute Möglichkeiten, wobei die Rhader allerdings immer gefährlich blieben.

Hilfreich war für die Billerbecker dann der Blitzstart in die zweite Hälfte. In der 50. Minute fasste sich Magdalena Richter aus der zweiten Reihe ein Herz und war zum 2:1 erfolgreich, nur fünf Minuten später machte Nicole Thomas das 3:1. Die Laukötter-Elf stand fortan kompakt, doch dem spielstarken Neuling gelang nach genau einer Stunde der Anschlusstreffer durch Goalgetterin Pia Schute. Das Tor gab den Gästen nochmal Auftrieb, doch auch die Billerbecker waren dem nächsten Treffer nahe, scheiterten jedoch an Latte und Pfosten. „Es war ein knappes Ding, aber ich denke, dass wir aufgrund der Feldvorteile der verdiente Sieger sind“, resümierte Laukötter.

VfL Billerbeck – FC Rhade     3:2 (1:1)
0:1 Gers (7./Eigentor), 1:1 Möllers (15.),
2:1 Richter (50.), 3:1 Thomas (55.),
3:2 Schute (60.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1033 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(523 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(192 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (998 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (461 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle