Suchbegriff:

Frauen-Westfalenliga

BSV holt ein 0:2 auf und rettet einen Zähler


Von Lutz Hackmann

(07.10.12) Der BSV Ostbevern muss in der der Westfalenliga weiter auf seinen ersten Sieg warten. Doch war Trainer Frank Schlichter nach 90 Minuten trotzdem guter Laune, denn seine Fußballerinnen holten gegen den SV Fortuna Freudenberg einen 0:2-Pausenrückstand auf und sicherten sich mit dem 2:2 wenigstens einen Zähler. „Wenn man den Spielverlauf sieht, dann kann man schon zufrieden sein“, fand Schlichter.

Der musste aber zunächst mit anschauen, dass seine Mannschaft in der ersten halben Stunde einfach zu wenig fürs Spiel tat. Freudenberg präsentierte sich als der erwartet starke Aufsteiger und hatte gerade offensiv viel Qualität im Team. Was den Gästen noch entgegenkam, war die Tatsache, dass der BSV zu viel Räume ließ uns insgesamt keinen gut organisierten Eindruck hinterließ. Mit einem Doppelschlag in der 22. und 24. Minute schossen sich die Fortunen in Front: Zunächst traf die stark aufspielende ehemalige Jugend-Nationalspielerin Denise Katerla zum 1:0, dann legte Büdenbender das verdiente 2:0 nach.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein anderes Bild. Engagierte Ostbeverner drängten auf den Anschlusstreffer. In der 57. Minute war es so weit, Petra Groth traf mit einem Sonntagsschuss aus gut 30 Metern Entfernung zum 1:2. Der BSV machte weiter Druck und sah sich schnell belohnt: Nach einer sehenswerten Kombination war Sarah Fipke auf einmal frei und überwand die Gäste-Torfrau in der 63. Minute mit einem butterweichen Lupfer aus 16 Metern zum 2:2. Was sich dann entwickelte, war ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, BSV-Schlussfrau Manuela Imholt hielt den Ostbevernern das 2:2 schließlich fest.

BSV Ostbevern – SV Fortuna Freudenberg     2:2 (0:2)
0:1 Katerla (22.), 0:2 Büdenbender (24.),
1:2 Groth (57.), 2:2 Fipke (63.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1385 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(641 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (543 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle