Suchbegriff:

Frauen-Westfalenliga

Der Plan geht auf: WSU schlägt Berghofen mit 4:2


Von Lutz Hackmann

(06.10.12) Der Matchplan ist voll aufgegangen – auch wenn Trainer Max Ende nach dem 4:2 seiner Warendorfer SU gegen den Tabellendritten SpVgg. Berghofen gestand: „Auf die beiden Gegentore hätten wir noch verzichten können.“ Doch auch diese hatten offenbar ihren Zweck: Im Gegensatz zu den vergangenen Wochen steckten die Unionerinnen diesmal die jeweiligen Ausgleichstreffer weg, verloren nicht den Faden und bewiesen, dass sie auch mit Rückschlägen im Spiel hantieren können. Für Ende eine sehr positive Erkenntnis, und daher resümierte der WSU-Coach: „Ich bin voll zufrieden!“

Taktisch diszipliniert präsentierten sich die Warendorferinnen gegen den bekannt spielerisch starken Gast. Hoch konzentriert in der Arbeit gegen den Ball gingen die Unionerinnen zu Werke – und setzten vorne immer wieder Nadelstiche. Das funktionierte: In der 24. Minute staubte Carolin Karmann nach einer Ecke und einem Fehler von SVB-Torhüterin Sabrina Puzicha zum 1:0 ab. Doch Berghofen hat mit Simone Ludwig eine der stärksten Akteurinnen der Klasse in seinen Reihen. Nachdem in der 32. Minute die WSU-Viererkette mit einem Heber überlistet wurde, markierte Ludwig das 1:1, ganz ähnlich das 2:2 kurz nach dem Wiederanpfiff.

Zuvor hatte Carina Louis für die zweite Warendorfer Führung gesorgt: In der 37. Minute wurde eine Flanke von Sandra Blanke abgewehrt, Louis war zum 2:1 zur Stelle. Und nach dem 2:2 ließ auch die dritte Führung der Gastgeberinnen nicht allzu lange auf sich warten. Knapp 64 Minuten waren absolviert, als Vanessa Otte mit einem Distanzschuss das 3:2 erzielte, nach dem 4:2 – wieder durch einen Fernschuss von Otte – war die Messe gelesen, die WSU hatte den zweiten Saisonsieg in trockenen Tüchern. „Irgendwie war das heute genau der richtige Gegner. Wir wussten, dass wir gegen eine gute Mannschaft spielen und hatten eine klare Aufgabe“, so Ende.

Warendorfer SU – SpVgg. Berghofen     4:2 (2:1)
1:0 Karmann (24.), 1:1 Ludwig (32.),
2:1 Louis (37.), 2:2 Ludwig (49.),
3:2 Otte (64.), 4:2 Otte (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(740 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle