Suchbegriff:

Frauen-Westfalenliga

Über 200 Kilometer und drei Punkte


Von Gerrit Gerwing

(14.10.12) Die Warendorfer SU beweist nach langer Anreise noch genügend Spritzigkeit, um gegen den Liganeunten die volle Punktausbeute mit nach Warendorf zurück zu nehmen. Denn dank einer spielerisch nahezu einwandfreien Leistung gewann die Elf von WSU-Trainer Max Ende gegen den SV Kutenhausen-Todtenhausen vollkommen verdient mit 3:0 (1:0).

Gerade in der ersten Halbzeit dominierte die WSU den Gegner nahezu nach Belieben, hatte aber in der Anfangsphase noch einige Probleme mit dem holprigen Geläuf. Nach dem diese abgelegt waren, brachte Lia Colene Wille die WSU in Front. Nach einem guten Pass von Marie Wedig durch die Schnittstelle der Abwehr, ließ Wille der SC-Schnapperin Dorothee Hergert im Eins-gegen-eins keine Abwehrchance (20.). Mit der knappen Führung ging es auch in die Kabine da Britta Niebrügge im Eins-gegen-eins mit weniger Glück gesegnet war (32.) und Venessa Ottes Distanzschuß nur den Pfosten traf (45.).

Im zweiten Durchgang zeigten sich die Warendorferinnen dann treffsicherer. Gut zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff erreichte ein langer Ball von Manuela Hanhues Otte, die aus knapp 16 Metern das Leder über die zu weit vor dem Kasten stehende Hergert lupfte (56.). Im direkten Gegenzug brachte dann Elena Sandmann ihre Gegenspielerin im WSU-Strafraum zu Fall, sodass der Unparteiische auf Strafstoss entschied. Den gut geschossenen Elfer konnte Karina Fiene aber mit einer starken Parade an den Pfosten lenken (58.). Kurze zeit später sorgte Britta Niebrügge dann für die Entscheidung. Nach einem Freistoß von Sandra Blanke köpfte sie das Spielgerät druckvoll über die Linie (62.).

"Nach dem dritten Tor haben wir die Zügel etwas schleifen lassen, sodass Kutenhausen-Todtenhausen wieder ins Spiel kommen konnte, richtig gefährlich wurde es aber nicht für uns", so Ende, der solche Nachlässigkeiten im WSU-Spiel schnellstmöglich der Vergangenheit zu rechnen will.

SV Kutenh.-Todtenh. - Warendorfer SU    0:3 (0:1)
0:1 Wille (20.), 0:2 Otte (56.),
0:3 Niebrügge (62.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(460 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle