Suchbegriff:
Julia Mende (Bild oben) und Kira Lücke (Bild unten) verstärken den BSV Ostbevern.

Fünf Neue beim BSV Ostbevern


Von Christian Lehmann

(27.04.14) Nach einer durchwachsenen Saison 2013/14 greift Westfalenligist BSV Ostbevern in der kommenden Spielzeit wieder voll an. Helfen sollen dabei fünf Neuzugänge, unter anderem Julia Mende (VfL Wolbeck) und Kira Lücke (SC Gremmendorf). Gemeinsam mit der schon als Neuzugang feststehenden Laura Glenzki (Wacker Mecklenbeck) und den U17-Spielerinnen Janina Kachel und Lena Mücher bilden sie ein namhaftes Quintett.

Mende kann eigentlich noch in der U17 spielen, für BSV-Trainer Frank Schlichter hat die beidfüßige Offensivspielerin aber schon jetzt das Zeug, in der Westfalenliga mitzuhalten. Die technisch versierte Kickerin werde "die Offensive fußballerisch bereichern", so Schlichter.

Lauf- und zweikampfstark

Kira Lücke spielte in der vergangenen Spielzeit noch in der U17 des SC Gremmendorf. Sie überzeugt durch ihre gute Übersicht, ihre Lauf- und Zweikampfstärke sowie ihre Spielintelligenz. Schlichter: "Eine sehr gute Spielerin. Wir wollen ihr die Möglichkeit geben, sich bei uns zu entwickeln". Die auf den Außenpositionen variabel einsetzbare Lücke soll ihre Stärken in der kommenden Spielzeit voraussichtlich im Defensivbereich ausspielen.

Verlieren wird der BSV hingegen Manuela Imholt, Kathrin Scharmann und Verena Seiling. Alle drei wollen aus gesundheitlichen oder privaten Gründen kürzer treten, werden dem Verein aber weiterhin gewogen bleiben. Den Verein wechseln wird lediglich Nathalie Schwarz, die zum TuS Hiltrup zurückkehrt.

Zwei weitere potenzielle Neuzugänge, darunter eine Torhüterin, hat Schlichter noch an der Angel. "Vielleicht gelingt uns ja noch ein Glückstreffer", hofft der Coach noch auf einen oder gar zwei Last-Minute-Wechsel.

Alle Wechsel der Westfalenliga-Mannschaften aus dem Münsterland sowie die vieler weiterer Ligen veröffentlich wir am 1. Juli.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1381 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(402 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle