Suchbegriff:
Walter Okon kann über die Leistungen seines VfL nur in die Hände klatschen.

Anschwitzen: Ostbevern vor Sechs-Punkte-Spiel

von Gerrit Gerwing

(20.3.14) Bisher verlief das Jahr ganz nach dem Geschmack von BSV-Trainer Frank Schlichter. Aus den ersten beiden Spielen holte Ostbevern sechs Punkte und vergrößerte so den Abstand zum Tabellenkeller. Am Sonntag könnten ganz wichtige Zähler hinzukommen, denn da empfängt der Liga-Elfte den 13. aus Rhade. Ein reines Sechs-Punkte-Spiel. Nicht ganz so gut kamen bisher die ersten beiden der Tabelle ins Rollen. Germania Hauenhorst holte bisher aus zwei Liga-Spielen drei Punkte, der Primus aus Warendorf nur einen. Am Sonntag haben beide Mannschaften zwar harte, aber auch machbare Aufgaben vor sich. Wer, wie spielt, lest ihr hier:

Germania Hauenhorst - FC Finnentrop (Sonntag, 13 Uhr): Bisher blieb die Germania im neuen Jahr noch unter den Möglichkeiten. Die letzte Niederlage in Berghofen gab der Trainerin Anja Siegers Rätsel auf. Nun empfängt man den auswärtsschwachen FC aus Finnentrop. Spielt der Liga-Siebte nicht auf den geliebtem Kunstrasen, setzt es meist Pleiten. Ein Umstand, den sich Siegers und die Germania zu Nutzen machen sollten.
Hinspiel: 1:1-Remis
Heimspiel-Tipp: Die Germania stößt den Bock mit einem 2:1-Sieg um.

Warendorfer SU - Herforder SV II  (Sonntag, 13 Uhr): Auch der Primus aus Warendorf durfte in diesem jahr noch keinen Sieg in der Westfalenliga feiern. Gegen die Reserve vom HSV setzte es im Hinspiel die erste Saisonniederlage. Die drei Punkte sollen nun zurück in die Kreisstadt gelotst werden. Da sich die WSU aber bisher in ihren Leistungen steigerte, dürfte auch der erste Dreier im Jahr 2014 drinsitzen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:4-Niederlage für die WSU.
Heimspiel-Tipp: Die Hinspielniederlage wird per 3:1-Heimsieg wettgemacht.

FC Oeding - VfL Billerbeck (Sonntag, 15 Uhr): Billerbeck blieb am Sonnag im dritten Liga-Spiel des Jahres ungeschlagen. Zwar plagen Trainer Walter Okon auch weiterhin arge Personallsorgen, doch mit Oeding hat der VfL ein vermeintlich machbares Programm vor der Brust. Zwar zeigte sich der FCO am Sonntag mit einem Sieg über Finnentrop wieder stärker, doch Billerbeck ist noch mal eine andere Hausnummer.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:0-Sieg für die Domstädterinnen.
Heimspiel-Tipp: Auch im vierten Spiel bleibt der VfL ungeschlagen. Beim 2:2 müssen sich die beiden Teams aber die Punkte teilen.

BSV Ostbevern - FC Rhade (Sonntag, 15 Uhr): Frank Schlichter holte aus den ersten beiden Spielen im neuen Jahr mit seinem BSV sechs Punkte. Gegner waren jeweils Mannschaften von weit oben. Nun folgt mit dem FC Rhade ein direkter Konkurrent um den Klassenkampf. Ein Sieg und das Abstiegsgespenst wär vorläufig raus aus Ostbevern. Big Points, wie der Engländer sagt.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:1-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Nervosität macht sich breit im Kellerduell. Keiner will den ersten Fehler machen und trennt man sich am Ende per 1:1-Unentschieden.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(698 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(492 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(403 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(140 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (717 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (654 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (627 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (606 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (525 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle