Suchbegriff:
Sandra Blanke (li.) traf am Dienstag zum 4:3 und somit zum Einzug ins Pokalfinale. Nun geht es gegen Holsen weiter.

Anschwitzen: Zum Siegen verdammt

von Gerrit Gerwing

(1.5.14) In der letzten Woche konnte sich der Spitzenreiter aus Warendorf von zwei Kontrahenten etwas distanzieren. Der eigene Sieg über den Ligavierten SV Kutenhausen/Todtenhausen und die Billerbecker Niederlage gegen die FSV-Reserve spielten der WSU dabei in die Karten. Sechs Spieltage vor dem Saisonende thront die WSU mit drei Punkten Vorsprund auf FSV II an der Spitze. Am Sonntag empfängt die Mannschaft vom Trainerteam Ende/Woycke mit dem VfL Holsen den Vorletzten der Liga. Ein Ausrutscher sollte hier um alle Nöte vermieden werden. Billerbeck, mit 48 Punkten zwar etwas von der Spitze abgeschlagen, gastiert am Sonntag bei der Reservemannschaft vom Herforder SV. Nach der Niederlage gegen Güthersloh will die Elf von Walter Okon mit einem Dreier keinen weiteren Anschluss verlieren. Ostbevern beendetete am Sonntag die eigene Niederlagenserie mit einem Dreier. Gegen Freudenberg soll nun der nächste Schritt in Richtung Klassenerhalt folgen.

Herforder SV II - VfL Billerbeck (Sonntag, 13 Uhr): Am letzten Sonntag musste der VfL gegen die FSV-Reserve die erste Liganiederlage des Jahres schlucken. Gegen die Zweitmannschaft des HSV's soll das Ruder nun wieder umgerissen werden. Zwar ist der Liga-Neunte sicherlich keine Laufkundschaft, doch wenn die VfL-Elf wieder zur Normalform findet, ist ein Auswärtsdreier durchaus drin für Walter Okon und seine Mannschaft.
Hinspiel: 4:3:-Sieg für Billerbeck.
Heimspiel-Tipp: Dank einer kämpferisch einwandfreien Leistung kehrt der VfL mit einem 3:1-Auswärtssieg heim.

Warendorfer SU - VfL Holsen (Sonntag 13 Uhr): Mit einem 4:3-Sieg über den Landesligisten SC Gremmendorf zog der Spitzenreiter aus Warendorf am Dienstagabend ins Kreispokalfinale ein. Der Verlängerung wurde nur durch ein Tor in der 89. Minute aus dem Weg gegangen. Die 90 Minuten Pokalfight haben also Kraft gekostet. Für Holsen sollten aber noch genügend Körner übrig sein. Denn die WSU braucht einen Dreier, um die Verfolger auf Distanz zu halten.
Hinspiel: 4:1-Sieg für die WSU.
Heimspiel-Tipp: Zuhause hat die WSU erst dreimal nicht die volle Punktzahl geholt. Daran wird sich auch am Sonntag nichts ändern. 4:1-Sieg für den Spitzenreiter.

BSV Ostbevern - Fortuna Freudenberg (Sonntag, 15 Uhr): Auch Ostbevern musste diese Woche noch im Pokal antreten. Für die Elf von Trainer Frank Schlichter ging es ebenfalls mit Wacker Mecklenbeck ebenfalls gegen einen Landesligisten. Nach dem 4:1-Sieg über Mecklenbeck steht die Elf von Frakn Schlichter nun im Pokalfinale und trifft dort auf die WSU. MIt einm Erfolsgelebnis geht es also gegen den Liga.Zehnten.
Hinspiel: 2:0-Sieg für den BSV.
Heimspiel-Tipp: Freudenberg wird nicht zum Stolperstein. Ostbevern behält per 2:1-Sieg die Punkte daheim.

Germania Hauenhorst - FC Oeding (Sonntag, 17 Uhr): Hauenhorst hat zur Zeit die Kellerkinder der Liga zum Gegner. Am letzten Sonntag gewann die Elf von Anja Siegers mit 2:0 über den Liga-14. Concordia Flaesheim, an diesem Sonntag ist das Schlusslicht zu Gast. Der Klassenerhalt ist nur noch theoretisch drin für den FCO, doch nur ein Punkt trennt die Westmünsterländerinnen vom vorletzten Rang. Dieser soll noch erreicht werden. Unterschätzen darf Siegers das Schlusslicht also nicht.
Hinspiel: 5:1-Sieg für die Germania.
Heimspiel-Tipp: Siegers muss sich an der Seitenlinie wieder lange in Gedulud üben, ehe das FCO- Bollwerk durchbrochen wird, am Ende steht aber ein vollkommen verdienter 4:0-Sieg.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1114 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (452 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle