Suchbegriff:
Kathrin Scharmann (r.) und der BSV Ostbevern wollen den ersten Saisonsieg.

Anschwitzen: Sektor-Teams heiß auf Punkte


von Sven Westbrock

(13.09.13) Warendorf kassierte die erste Niederlage, Hauenhorst ließ die ersten beiden Zähler liegen und Ostbevern holte sich den ersten Punkt. Außerdem feierte Billerbeck den ersten Heimsieg. Der letzte Spieltag war für die Mannschaften aus dem Heimspiel-Sektor voller Premieren. Sportlich verlief er dabei eher durchwachsen . Ob es an diesem Wochenende besser läuft klären wir - as usual - beim anschwitzen:

SV Germania Hauenhorst  - DJK VfL Billerbeck (Sonntag, 13 Uhr) Der Zweite empfängt den Dritten: Sowohl Germania Hauenhorst, als auch der VfL Billerbeck sind gut in die Saison gestartet. Hauenhorst ist noch ungeschlagen und punktgleich mit Spitzenreiter Freudenberg. Dagegen musste Billerbeck zwar bereits eine Niederlage hinnehmen, hat in vier Spielen dafür aber bereits 14 Treffer erzielt. Elf Tore davon schoss die Mannschaft von Walter Okon übrigens auswärts...

Heimspiel-Tipp: Billerbeck verpasst Hauenhorst die erste Pleite der Saison. Und zwar mit 3:2

Warendorfer SU - FC Rhade (Sonntag, 13 Uhr) Die Niederlage gegen Herford II nahm WSU-Coach Frank Woycke gelassen:"Das ist kein Beinbruch für uns." Doch nun sollte Warendorf wieder punkten, um den gelungenen Saisonstart (drei Siege) nicht zu trüben. Da kommt der Gegner aus Rhade genau zum richtigen Zeitpunkt: Der FC hat bisher erst einen Zähler auf dem Konto und schon acht Gegentore hinnehmen müssen. Eine Pflichtaufgabe für Warendorf.

Heimspiel-Tipp: Warendorf gibt sich keine Blöße und fährt einen 2:0 Heimsieg ein.

BSV Ostbevern - SpVg Berghofen (Sonntag, 15 Uhr) Ein Punkt aus vier Spielen, nur ein erzielter Treffer bei elf Gegentoren. Der BSV Ostbevern hat einen klassischen Fehlstart hingelegt. Mit Berghofen wartet nun ein richtig harter Brocken auf den BSV. Der Gegner hat bereits drei Siege auf dem Konto und ist somit klarer Favorit. Um trotzdem eine Chance zu haben muss Ostbevern über sich hinauswachsen.

Heimspiel-Tipp: Vielleicht ist der Wunsch hier Vater des Gedankens. Aber Ostbevern erkämpft sich ein knappes 2:2.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(398 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle