Suchbegriff:
Im Hinspiel hatte die WSU, hier Carina Louis (v.), mit 1:0 die Nase vorn. Das Rückspiel dürfte ähnlich knapp werden.

Anschwitzen: Festigt BSV die vier?


von Gerrit Gerwing

(05.03.15) In der Frauen-Westfalenliga ist um die oberen Plätze ein Vierkampf entfacht. Der Primus aus Bielefeld scheint den Verfolgern zwar Woche für Woche ine Stückchen weiter zu entschwinden. Dahinter kämpfen mit Berghofen, Hauenhorst und Ostbevern drei Teams um die einen Platz auf dem Treppchen. Letzer in diesem Bunde ist der BSV Ostbevern mit 33 Punkten. Doch damit der Dreikampf so elitär bleibt, muss die Elf von Frankt Schlichter am Sonntag punkten, damit der fünftplatzierte aus Gütersloh weiter auf Distanz gehalten wird.

Eine Liga weiter oben hat sich Heike Rheine im Abstiegskampf etwas Luft verschafft und steht nun mit 15 Punkten auf Platz elf. Am Sonntag gastiert Fortuna Köln in Rheine, der nächste Schritt um den Keller zu verlassen ist bereits geplant. Für die Warendorfer SU hingegen gibt es in den letzten Wochen, keinen Grund mehr zu jubeln. Die letzten vier Spiele wurden allesamt verloren und das sauer erkämpfte Punktepolster aus der Hinrunde schmilzt allmählich dahin. Verlieren an sich geht als Aufsteiger schon mal in Ordnung, doch solch eine Leistung, wie gegen Rheine will WSU-Trainer Max Ende nicht noch einmal sehen. "Das war das schlechteste Spiel seit ich hier bin", so Ende, der nun eine Reaktion seiner Spielerinnen auf dem Feld fordert.

Frauen-Regionalliga

GSV Moers - Warendorfer SU  (Sonntag, 13 Uhr): "So will ich meine Mannschaft nie wieder spielen sehen", war das enttäuschte Fazit von WSU-Trainer Max Ende nach der 0:1-Niederlage gegen Heike Rheine. Die WSU würde auch gut daran tun, endlich eine Reaktion auf dem Feld zu zeigen. Denn die letzten vier Spiele gingen allesamt verloren und in der Tabelle wird man bisher durchgereicht. In Moers soll nun der Abwärtstrend gestoppt werden. Warum auch nicht? Der GSV konnte erst ein Heimspiel für sich entscheiden.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1-Sieg für die WSU.
Heimspiel-Tipp: Warendorf gewinnt 3:1.

Heike Rheine - Fortuna Köln (Sonntag, 13 Uhr): Endlich etwas Luft zum Atmen. Mit dem Sieg bei der Warendorfer SU hat Heike Rheine nun 15 Punkte und somit vier Zähler Abstand auf den ersten Abstiegsplatz. Ausruhen auf die letzten Erfolge dürfen sich die Rheinenserinnen aber nicht. Am Besten Heike schwimmt solange auf der Welle des Erfolgs, bis diese zu brechen beginnt. Gegen Köln erwartet die Elf vom Trainerteam Ludger Hilger und Martin Thale eine recht auswärststarke Mannschaft.
Hinspiel: 1:2-Niederlage für Rheine.
Heimspiel-Tipp: Die Erfolgswelle geht noch mindestens eine Woche weiter - 2:2-Unentschieden.

 

Frauen-Westfalenliga


Arminia Ibbenbüren - 1. FFC Recklinghausen (Sonntag, 13 Uhr):
Ibbenbüren hat dieses Jahr noch nicht richtig den Fuß auf's Grün bekommen. zwei Spiele, zwei Niederlagen und Tabellenplatz zehn. Der Keller kommt immer näher für die Elf von Trainer Peter Schmidt. Gerade am Sonntag sollte deshalb gegen Recklinghausen ein Dreier her, damit der Abwärtstrend endlich beendet wird. Klappt das nicht, könnte sogar Recklinghausen, derzeit Platz 12, an Ibbenbüren vorbeiziehen und die Arminia endgültig in den Abstiegskampf schießen.
Opens internal link in current windowHinspiel: Das gewann Ibbenbüren mit 2:1.
Heimspiel-Tipp: Einen Punkt gibt es - 1:1.

Germania Hauenhorst - Fortuna Freudenberg (Sonntag, 13 Uhr): Hauenhorst zog mit dem Sieg über Brochterbeck wieder auf Platz drei in der Westfalenliga. Nun soll der Angriff auf die ersten beiden Plätze folgen. Auch wenn Bielefeld derzeit etwas weit weg scheint, Berghofen auf der zwei ist einholbar. Gerade gegen Freudenberg, vorletzter der Liga, dürfte ein Dreier kein Problem werden.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1-Sieg für die Elf von Anja Siegers.
Heimspiel-Tipp: Das Rückspiel wird deutlicher: 5:1-Sieg.

SV Bökendorf - BSV Brochterbeck (Sonntag, 13 Uhr): Brochterbecks Trainer Jens hartmann war mit der Leistung und dem Spiel seiner Elf gegen Hauenhorst richtig zufrieden. Zwar gab es gegen den großen Favoriten keine Punkte, doch gerade die zweite Hälfte "machte Lust auf mehr", so Hartmann. Mehr soll nun in Bökendorf rausspringen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:2-Niederlage für den BSV.
Heimspiel-Tipp: Brochterbeck kann die Leistung vom letzten Samstag kompensieren und gewinnt 3:1.

BSV Ostbevern - SV Kutenhausen-Todtenhausen (Sonntag, 15 Uhr): Ostbevern musste spielfrei zusehen, wie Hauenhorst wieder vorbei auf die Drei zog. Gegen den SVK-T muss die Elf von Trainer Frank Shclichter nun aber gut aufpassen. Mit Rang 13 steht der Gast zwar weit hinter dem BSV auf, jedoch spiegelt die Tabellenplatzierung nicht das wirkliche Leistungsvermögen der Gäste wieder.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:0-Sieg am ersten Spieltag.
Heimspiel-Tipp: Auch das Rückspiel gehtn an Ostbevern, diesmal gewinnt der BSV mit 2:0.

VfL Billerbeck - Westfalia Hagen (Sonntag, 15 Uhr): Billerbeck hat das Schlusslicht zu Gast. Eigentlich eine komfortable Situation für Trainer Christian Große Gehling und seine Mannschaft. Denn auf fremden Platz holte die Westfalia erst einen Sieg und drei Punkte. Tja, da man aber eigentlich nur Statistiken glauben darf, die man selbst gefälscht hat, ist auch hier vorsicht geboten. Denn irgendwann reißt jede Serie einmal.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:2-Sieg für den VfL.
Heimspiel-Tipp: Billerbeck lässt die Serie noch nicht reißen und schickt Hagen mit einem 4:0 wieder nach Hause.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1139 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (555 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle