Suchbegriff:
Nadja Bertke (r.) und Heike Rheine haben am Sonntag gegen das Schlusslicht eine weitere Chance, um Boden gutzumachen.

Anschwitzen: Macht Rheine erneut Boden gut?


von Gerrit Gerwing

(19.03.15) Am letzten Sonntag holte sich die Sechserin von Heike Rheine ein Sonderlob ab. Sie organisierte die Abwehr souverän, ordnetet das Spiel mit Übersicht und leitete den ein oder anderen Angriff ein. Eine ähnlich Leistung und Rheine wäre gegen das Schlusslicht aus Düsseldorf schon sehr geholfen, denn mit gerade einmal 20 Toren verfügt Düsseldorf über die zweitschlechteste Sturmreihe der Liga. Auch die WSU erlebte an letzen Wochenende mal wieder ein Erfolgserlebnis. Beim 3:0 über Bocholt feierte die Elf von Max Ende den ersten Sieg des Jahres. 

Eine Liga weiter unten setzre es am vergangenen Sonntag einige Überraschungen. So verlor Ibbenbüren überraschend beim Schluslicht in Hagen und Hauenhorst lieferte sich einen Zehn-Tore-Kampf gegen Gütersloh II. Auch an diesem Sonntag dürfte für manch ein Team ein Stolperstein lauern. Ostbevern empfängt diesmal die FSV-Reserve, Hauenhorst bekommt es erneut mit einer Mannschaft aus Ostwestfalen zu tun und Ibbenbüren könnte gegen Brochterbeck im Abstiegskampf landen.

Frauen-Regionalliga

Heike Rheine - CfR Links Düsseldorf (Sonntag, 13 Uhr): Gegen das Schlusslicht aus Düsseldorf zählen für Rheine nichts anderes als Punkte. Wenn die Mannschaft vom Trainergespann Ludger Hilger und Martin Thale aber die Leistung aus den letzten Wochen bestätigt, dass dürfte das auch kein Problem werden.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1-Sieg für Rheine.
Heimspiel-Tipp: Auch das Rückspiel geht an Rheine - 3:1-Sieg.

Bayer Leverkusen II - Warendorfer SU (Sonntag, 15 Uhr): Am letzten Sonntag zeigte die Warendorfer SU eine richtig gute Leistung und wurde beim 3:0 gegen Bocholt auch mit der vollen Punktzahl belohnt. Alle Mannschaftsteile spielten gut zusammen, die Defensive hielt und vorne wurden ein paar der kreiierten Torchancen auch verwandelt. Wenn es nach Trainer Max Ende geht, darf es so weiter laufen. 
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1-Sieg für die WSU.
Heimspiel-Tipp: Ein weiterer Deier wartet auf die WSU - 2:0-Auswärtssieg.

 

Frauen-Westfalenliga


Arminia Ibbenbüren - BSV Brochterbeck (Sonntag, 13 Uhr):
Ibbenbüren stolperte am vergangenen Sonntag beim Schlusslicht Westfalia Hagen und rutschte so ein Stück weiter in den Keller. Zwar trennen die Ibbenbürenerinnen immer noch sechs Punkte bis zum ersten Abstiegsplatz, doch da stehen die Aufsteiger aus Brochterbeck. Eine Niederlage in diesem Heimspiel und Arminia wäre mittendrin im Abstiegskampf. Und im Hinspiel zeigte der Aufsteiger der Arminia ja bereits, wo der Frosch die Locken hat.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0-Sieg für Brochterbeck.
Heimspiel-Tipp: Auch das Rückspiel geht an Brochterbeck, die an diesem Sonntag mit 1:0 gewinnen. 

VfL Billerbeck - FC Finnentrop (Sonntag, 15 Uhr): Billerbeck holte am letzten Sonntag beim 2:0-Erfolg einen verdienten Dreier. Doch irgendwie steckt die Elf von Trainer Christian Große-Gehling im Mittelfeld der Tabelle fest. Mit einer Siegesserie könnte aber noch was drin sein für den Liga-Siebten.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:3-Niederlage für den VfL.
Heimspiel-Tipp: Sonntag gibt es den zweiten Dreier in Folge - wieder 2:0 für die Billerbeckerinnen. 

Germania Hauenhorst - Herforder SV II (Sonntag, 15 Uhr): Hauenhorst kam am Sonntag aufgrund einer vogelfreien Abwehr nicht über ein 5:5 gegen die Reserve aus Gütersloh hinaus. Nun geht es erneut gegen eine Reserveelf aus Ostwestfalen. Vorne kann sich Trainerin Anja Siegers auf ihre treffsicheren Offensivkräfte verlassen, bleibt nur zu hoffen, dass hinten der Laden dicht bleibt. 
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:3-Remis.
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst gewinnt 3:1.

BSV Ostbevern - FSV Gütersloh II (Sonntag, 15 Uhr): Das Gütersloh auch mal für fünf Tore gegen eine Spitzenmannschaft der Liga zu gebrauchen ist, zeigte die FSV-Reserve am vergangenen Sonntag gegen Hauenhorst. Ostbevern ist gewarnt, doch die Elf von Traine Frank Schlichter ist darum bemüht, den Abstand auf den fünften, da steht Gütersloh grad, midestens gleich zu halten. 
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:5-Niederlage für den BSV.
Heimspiel-Tipp: Diesmal behält der BSV die Punkte - 2:0.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(426 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(272 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(176 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (946 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle