Suchbegriff:
Billerbecks Aileen Göbel muss am Sonntag gegen den Primus aus Bielefeld ran, Ibbenbüren, hier Lisa Marie Schophuis, empfängt Ostbevern.

Anschwitzen: Der Schlussspurt beginnt


von Gerrit Gerwing

(14.05.15) In der Regionalliga sind noch zwei Spiele zu gehen, eine Liga weiter unten noch fünf. In beiden Ligen ist die meiste Spanngun noch im Keller zu finden. Klar, wollen Hauenhorst, Ostbevern und Billerbeck in den letzten Spielen noch ihre Tabellenpositionen festigen, oder gar ausbauen. Doch für Rheine und Brochterbeck geht es ums Überleben in der Liga. Beide Teams haben am Sonntag, schwere Aufgaben zu bestehen. Wer seine  besteht, lest ihr hier:

Frauen-Regionalliga

Heike Rheine - Borussia Bocholt (Sonntag, 13 Uhr): Alles, was für Rheine jetzt noch zählt sind Siege. Gegen Bocholt muss der Liga-13 unbedingt dreifach punkten, will die Mannschaft von Lugder Hilger und Martin Thale nicht am letzten Spieltag ein Herzschlagfinale überstehen. Hoffentlcih kommen die Rheinenserinnen mit der Drucksituation zurecht.
Hinspiel: 1:1-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: 2:0 für Rheine.

1. FC Köln II - Warendorfer SU (Sonntag, 15 Uhr): Die WSU konnte die letzten beide Spiele gewinnen und holte neben den Punkten auch Selbstvertrauen für den Saisonendspurt holen. Mit der Köln-Reserve erwartet die WSU aber noch eine harte Nuss, da die Mannschaft von Trainer Max Ende aber befreit aufspielen.
Hinspiel: 1:2-Niederlage.
Heimspiel-Tipp: Die Punkte werden geteilt: 2:2.

 

Frauen-Westfalenliga


Arminia Ibbenbüren - BSV Ostbevern (Sonntag, 13 Uhr): An den letzen fünf Spieltagen will der BSV Platz drei noch sichern. Der Verfolger aus Gütersloh hat aber nur noch vier Zähler RÜckstand. Großartige Patzer darf sich die Mannschaft von Frank Schlichter also nicht mehr erlauben. Es müssen also etwas zählbares aus Ibbenbüren mitgenommen werden. Sollte aber auch möglich sein, schaut man sich die Spiele der letzten Wochen an.
Hinspiel: 0:4-Niederlage.
Heimspiel-Tipp: Ostbevern holt sich die Punkte aus dem Hinspiel per 3:1-Sieg wieder.

VfL Billerbeck - Arminina Bielefeld (Sonntag, 15 Uhr): Billerbeck spielt eine starke Rückrunde, bekommt es aber heute mit dem Meister zu tun. Eine schwere Aufgabe für die Mannschaft von Trainer Christian Große-Gehling. Ein Zähler am Helker Berg wäre schon ein Erfolg.
Hinspiel: 1:6-Niederlage.
Heimspiel-Tipp: Bielfeld lässt es locker angehen und Billerbeck holt sich den Punkt 1:1.

Westfalia Hagen - Germania Hauenhorst (Sonntag, 15 Uhr): Hauenhorst hat in den letzten Wochen ein paar Zähler liegen gelassen und könnte Rang drei noch an den BSV Ostbevern verlieren. Gut, dass da mit Hagen ein echter Aufbaugegner auf die Elf von Trainerin Anja Siegers wartet.
Hinspiel: 8:1-Sieg für Hauenhorst.
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst gewinnt locker mit 7:1.

BSV Brochterbeck - Herforder SV II (Sonntag, 15 Uhr): Der Zweikampf zwischen Brochterbeck und Kutenhausen-Todtenhausen um den Klassenerhalt geht in die heiße Phase. Die Elf von Trainer Jens Hartmann darf nach den guten Leistungen der letzten Wochen nicht nachlassen. Dann sollte Kutenhausen auch noch in den letzten Wochen abgefangen werden.
Hinspiel: 0:2-Niederlage
Heimspiel-Tipp: Brochterbeck holt einen Punkt 1:1.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(521 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle