Suchbegriff:
Carina Louis und die WSU empfangen noch ungeschlagen GSV Moers.

Anschwitzen: Spitzengruppe aus dem Heimspielland


von Gerrit Gerwing

(11.09.14) Bisher starteten die meisten Teams aus dem Heimspielland ganz hervorragend in die neue Saison. Mit Ostbevern, Hauenhorst, Billerbeck und Ibbenbüren holten gleich vier Mannschaften in der Westfalenliga die volle Punktzahl. Die Warendorfer SU blieb bisher in der Regionalliga ungeschlagen und sammelte bereits vier Punkte aus zwei Spielen. Einzig der BSV Brochterbeck und Heike Rheine konnten noch keinen Zähler auf das eigene Konto verbuchen. Ein Umstand, der sich doch bestimmt ändern lässt. 

Frauen-Regionalliga:

Warendorfer SU  - GSV Moers (Sonntag, 13 Uhr): Letzten Sonntag feierte die WSU den ersten Dreier in der Regionalliga. Im Derby gegen Heike Rheine behielt die Elf von Max Ende und Frank Woycke mit 1:0 die Oberhand. Nun empfängt die WSU den Vorjahres-Neunten aus Moers. Eine weitere Bewährungsprobe für die Kickerinnen aus der Emsstadt.
Heimspiel-Tipp: Am dritten Spieltag setzt es die erste Niederlage für den Aufsteiger - Moers gewinnt mit 3:1.

Fortuna Köln - Heike Rheine (Sonntag 15:15 Uhr): Rheine ist bisher noch nicht in Tritt gekommen. Zwei Spiele, zwei Niederlagen und erst ein geschossenes Tor. Das muss besser werden für die Elf von Trainer Ludger Hilger. Denn wenn nicht bald Punkte auf das Heike-Konto gespült werden, droht erneut eine Saison des Zitterns. Köln startete bisher nicht viel besser - das erste Kellerduell für die Rheinenserinnen.
Heimspiel-Tipp: Mit einem 2:0-Auswärtssieg kehren  Hilger und sein Team heim nach Rheine.

Frauen-Westfalenliga

1. FFC Gütersloh II - BSV Ostbevern (Sonntag 13 Uhr): Ostbevern trotzt dem schweren Auftaktprogramm bisher ganz hervorragend. Zwei mal gewann der BSV mit 4:0 und steht somit zurecht ganz oben in der Tabelle. Ein weiterer Dreier und der BSV würde den wohl besten Start in eine Westfalenliga-Saison feiern. Zurücklehnen und entspannen gilt also nicht für Frank Schlichter und den BSV.
Heimspiel-Tipp: Ein erneutes 4:0 gibt es nicht. An diesem Sonntag muss sich der BSV mit einem 2:2-Remis zufrieden geben.

FC Finnentrop - VfL Billerbeck (Sonntag, 13 Uhr): Billerbeck startete unter Neu-Trainer Christian Große-Gehling souverän in die Saison. Der Dritte der Vorsaison blieb bisher schadlos und ist Teil der Spitzengruppe. So kann es weitergehen am Helker Berg.
Heimspiel-Tipp: Es geht auch weiter. Gegen Finnentrop holt Billerbeck den dritten Sieg - 3:1.

BSV Brochterbeck - Arminia Ibbenbüren (Sonntag, 15 Uhr): Hier trifft mit Brochterbeck ein Aufsteiger auf einen Regionalliga-Absteiger. Schwer vorstellbar, dass die Elf von Jens Hartmann beim dritten Verusch die ersten Punkte einfahren wird. Dafür startete Ibbenbüren einfach zu souverän in die Saison. Die Mannschaft von Trainer Peter Schmidt wird sich gegen den BSV nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und weiter ganz oben mitspielen.
Heimspiel-Tipp: Ibbenbüren entführt per 4:1 die Punkte aus Brochterbeck.

Herforder SV II - Germania Hauenhorst (Sonntag, 15 Uhr): Auch die Germania aus Hauenhorst lieferte bisher einen Start nach Maß ab. Die ersten sechs Punkte hat die Mannschaft von Trainerin Anja Siegers bereits eingefahren. Da Hauenhorst aber auch in dieser Saison ein sicherer Kandidat für die Spitzengruppe ist, werden es bestimmt nicht die letzten Zähler gewesen sein.
Heimspiel-Tipp: Auch Hauenhorst bleibt weiter ungeschlagen, muss sich an diesem Sonntag aber mit einem 2:2-Remis zufrieden geben.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(392 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle