Suchbegriff:
Auch wenn es manchmal weh tut, hier Sandra Blanke beim Kopfballduell, am Ende durfte die WSU bisher immer feiern.

Anschwitzen: Darf Warendorf weiter feiern?


von Gerrit Gerwing

(18.09.14) Nach drei Spielen Regionalliga hat die WSU bereits sieben Puntke auf dem Konto. Ungeschlagen geht es alsor zur Borussia nach Bocholt. "Mit solch einem Start hatten wir bestimmt nicht gerechnet", freut sich Trainer Frank Woycke über den gelungenen Start in die Regionalliga. Nun geht es nach Bocholt, wo weitere Zähler folgen sollen. Blauäugig wird die Reise jedoch nicht angetreten. "Wir müssen in jedem Spiel über 90 Minuten Vollgas geben, damit wir die Punkte holen", so Woycke weiter. Der Liga-Konkurrent aus Rheine hingegen wartet noch auf den ersten Punkt. Eine Klasse weiter unten konnte nur der Aufsteiger aus Brochterbeck einen Sieg einfahren, Hauenhorst holte zumindest noch einen Punkt, für den Rest setzte es Niederlagen. Auch das soll am Wochenende wieder besser laufen für die Teams aus dem Heimspielland.

 

Frauen-Regionalliga:

FFC Heike Rheine - SGS Essen II (Sonntag, 13 Uhr): Auch ins vierte Spiel der Saison muss Heike Rheine noch ohne Punkt gehen. Am Sonntag empfängt die Elf von Ludger Hilger die Bundesliga-Reserve aus Essen, die mit einer ausgeglichenen Bilanz im Jahnstadion vorstellig werden. Es wird Zeit für die Rheinenser endlich den Keller zu verlassen, einfach wird es nicht mehr.
Heimspiel-Tipp: Am Sonntag holt Heike per 2:2 wenigstens mal einen Zähler.

Borussia Bocholt - Warendorfer SU (Sonntag 13 Uhr): Sieben Punkte nach drei Spielen - die Warendorfer SU ist in der Regionallliga bestens angekommen. Doch eines darf sich die Elf vom Trainerteam Frank Woycke und Max Ende nicht erlauben: die Füße hochlegen. Jedes Spiel wird der Neuling bis an seine Grenze gehen müssen. Nur so ist ein Klassenerhalt möglich. Doch die Spielerinnen haben dies bis jetzt gut verinnerlicht. Es wird gerannt und gekämpft.
Heimspiel-Tipp: In Bocholt kommt der achte Punkte hinzu - 2:2.

Frauen-Westfalenliga

Germania Hauenhorst - 1. FFC Recklinghausen (Sonntag 13 Uhr): Gegen eine stark aufgemotzte Herforder-Reserve musste die Germania erstmals in dieser Saison Punkte liegen lassen. Mit sieben Punkten aus drei Spielen ist der Start der Hauenhorsterinnen dennoch gelungen. Sechs Tage vor dem großen Pokalkracher gegen Turbine Potsdam muss Trainerin Anja Siegers aber den Fokus nun voll auf Recklinghausen legen. Ihr dürfte das aber wahrlich leicher fallen, als manch einer ihrer Spielerinnen.
Heimspiel-Tipp: Gegen Recklinghausen gibt es die letzte Portion Selbstvertrauen  - 3:1-Sieg für die Germania.

Arminia Ibbenbüren - FC Finnentrop (Sonntag, 13 Uhr): Finnentrop luchste Billerbeck in der letzten Woche mit zwei späten Toren noch drei Punkte ab und kommt so nun mit Rückenwind nach Ibbenbüren. Die Arminia hingegen verlor am letzten Sonntag mit 0:3 gegen den Aufsteiger aus Brochterbeck. Beide Mannschaften treten nun mit je sechs Zählern auf der Habenseite gegeneinander an.
Heimspiel-Tipp: Nach dem Spiel haben beide Teams sieben Punkte - 2:2.

Westfalia Hagen - BSV Brochterbeck (Sonntag, 15 Uhr): In Hagen treffen am Sonntag zwei Aufsteiger aufeinander. Beide Teams haben nach drei Spielen drei Punkte. Für einen Aufsteiger kein allzu schlechtes Punktekonto zu Beginn. Nun wollen die beiden Neulinge zeigen, in welcher Landesliga da höhere Niveau herrschte.
Heimspiel-Tipp: Der Vergleich geht an die Landesliga Staffel 3. Brochterbeck gewinnt 2:1.

VfL Billerbeck - SpVg Berghofen (Sonntag, 15 Uhr): Für den VfL-Trainer Christian Große-Gehling war die 2:3-Niederlage gegen Finnentrop nur schwer zu verdauen. Besserung soll nun wieder gegen Berghofen her, die, genauso wie der VfL, mit sechs Punkte aus drei Spielen im Mittelfeld der Tabelle stehen. Ein dritter Dreier und es würde wieder nach oben gehen.
Heimspiel-Tipp: Billerbeck siegt wieder und steigt in der Tabelle - 3:1.

BSV Ostbevern - Herforder SV II (Sonntag, 17 Uhr): Am letzten Sonntag verlor der BSV mit 1:5 gegen Gütersloh II. Die Ostwestwalen empfinden die Elf von Trainer Frank Schlichter jedoch auch mit ordentlich Bundesliga-Power. Ähnlich verstärkt zeigte sich der HSV II gegen Hauenhorst im vergangenen Sonntag, wo die Elf vom Herrmanns-Denkmal ein 3:3 holte. Fraglich, wie Liga-Zehnte nun in Ostbevern auftritt.
Heimspiel-Tipp: Wenn Herford in Normalbesetzung aufläuft gewinnt Ostbevern 3:1, gibt es erneut so viele Verstäkungen aus der ersten Elf, reicht es nur zu einem 2:2.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1375 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle