Suchbegriff:
Im Hinspiel hatte die WSU, hier Carina Louis (v.), mit 1:0 die Nase vorn. Das Rückspiel dürfte ähnlich knapp werden.

Anschwitzen: Schaftt Rheine den großen Sprung?


von Gerrit Gerwing

(26.02.15) Nach einem misslungenen Saisonstart mit zwischenzeitlichem Besitz der Roten Laterne, zeigte Heike Rheine in den vergangenen Spielen durchaus seinen Anspruch auf den Klassenerhalt in der Regionalliga. Die letzten fünf Spiele wurden nicht verloren, Rheine holte daraus insgesamt neun Punkte. Im gleichen Zeitraum holte die WSU nach einem starken Start in die Saison nur noch fünf Zähler. Die letzten drei Spiele wurden verloren, zuvor gab es zwei Unentschieden. Am Sonntag treffen die beiden nun aufeinander. Die Tendenzen könnten also nicht unterschiedlicher sein. 

Eine Liga weiter unten kommt es bereits am Samstag zum Nachholspieltag in der Westfalenliga. Insgesamt sind drei Mannschaften aus dem Heimspielland beteiligt. Brochterbeck trifft nach dem Dreier gegen Recklinghausen auf Germania Hauenhorst und Arminia Ibbenbüren empfängt den Tabellenführer aus Bielefeld.

Frauen-Regionalliga

Warendorfer SU - Heike Rheine (Sonntag, 13.30 Uhr): Für Rheine ist an diesem Sonntag der Sprung aus dem Keller möglich. Ein Dreier und die Elf von Ludger Hilger und Martin Thale könnte sich ordentlich Luft im Klassenkampf verschaffen. Doch auch für die Gastgeber ist die Partie interessant, da der Aufsteiger bisher gegen den Mannschaften von unten gute Ergebnisse erzielte. Ein WSU-Sieg und die letzte Niederlagenserie würde ihr Ende finden.
Hinspiel: 1:0-Sieg für die WSU.
Heimspiel-Tipp: Beide Mannschaften verpassen den Dreier und treten weiter auf der Stelle - 2:2-Unentschieden.

Frauen-Westfalenliga

BSV Borchterbeck - Germania Hauenhorst (Samstag, 14.30 Uhr): Brochterbeck startete mit einem Erfolg in die Rückserie, Hauenhorst nicht. Doch im Nachholspiel dürfte die Waage wohl zu Gunsten der Gäste ausschlagen. Spielerisch ist Hauenhorst dem BSV überlegen und in der Offensive brandgefährlich. Doch wenn Brochterbeck den Kampf gewissenhaft annimmt könnte ein Überraschung drin sitzen.
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst ist eine Nummer zu groß - 3:1-Sieg für die Elf von Anja Siegers.

Arminia Ibbenbüren - Arminia Bielefeld (Samstag, 14.30 Uhr): Ibbenbüren verpatzte bei der 2:5-Niederlage gegen Berghofen den Start ins neue Jahr. Gegen die Nummer zwei der Liga hatte die Elf von Trainer Peter Schmidt keine Chance. Nun gastiert der Tabellenführer in Ibbenbüren. Einfacher wird es also nicht.
Heimspiel-Tipp: Ibbenbüren muss weiter auf den ersten Erfolg 2015 warten. Bielefeld nimmt die Punkte per 4:0-Sieg mit.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1120 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(552 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.009 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle