Suchbegriff:

Frauen überkreislich - Anschwitzen

Macht sie erneut den Unterschied aus? Amels-Toptorjägerin Luisa Wünnemann

Amels als Zünglein an der Waage


von Till Meyer und Alex Piccin

(28.04.16) Der Blick am kommenden Spieltag geht ganz klar in die Bezirksliga 7, denn dort kann GW Amelsbüren das Zünglein an der Waage sein. Wobei? Natürlich im engen Aufstiegsrennen zwischen dem SV Herbern und dem VfL Wolbeck. Sollte Amels, und die Klasse dafür hat die Truppe von Christian Ahlers allemal, den SVH am Sonntag schlagen und der VfL siegt gleichzeitig gegen die SpVg Hamm, dann, ja dann fände eine Wachablösung an der Tabellenspitze statt...

Anmerkung: Da auch wir uns einen ersten Mai mit schöner Radtour gönnen, werden die Spielberichte der nachfolgenden Partien ausnahmsweise erst im Laufe des Montags auf unserer Seite zu finden sein. Wir bitten um ein klein bisschen Mai-Nachsicht.

Frauen-Westfalenliga, 26. Spieltag


Germania Hauenhorst – SC Union BO-Bergen     (Samstag, 15 Uhr)

Bange machen gilt nicht bei der Germania, obwohl es aus den letzten beiden Partien nur ein Pünktchen gab und damit die vorzeitige Meisterschaftsfeier vertagt werden musste. Und so sicher ist diese Feier jetzt auch nicht mehr, denn Verfolger Recklinghausen kann bei einem Sieg im Nachholspiel bis auf zwei Zähler heranrücken. Es muss also so oder so ein Erfolg gegen den sportlich Tabellenletzten aus Bochum eingefahren werden. Ein Aufgabe, die normalerweise eine Selbstverständlichkeit für die Germanen-Ladies ist.
Opens internal link in current windowHinspiel: Nur ein 1:0-Sieg des Tabellenführers
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst hat Wut im Bauch und lässt diese raus: 7:0.

BSV Ostbevern – 1. FFC Recklinghausen     (Samstag, 16 Uhr)
Auha – das wird ganz sicherlich ein höchst interessantes Spiel, denn der der Tabellenzweite gibt sich im Bever-Stadion die Ehre und zerlegte jüngst erst den VfL Billerbeck mit 6:0. Insgesamt ist der FFC schon über fünf Spiele ungeschlagen und luchste vor zwei Wochen auch Hauenhorst einen Zähler ab. Auf der anderen Seite ist der BSV selber ebenfalls prächtig aufgelegt und demonstrierte dies auch mit einem beeindruckenden 4:0-Auswärtssieg gegen Ottbergen-Bruchhuasen. An einem guten Tag ist Ostbevern also alle Mal im Stande, den Gästen ein Beinchen zu stellen, besonders wenn die Spielfreude erneut Einzug in den BSV-Auftritt erhält.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0 für den FFC
Heimspiel-Tipp: Ostbeverb bleibt ungeschlagen: 2:2-Remis.

SC Borchen – Wacker Mecklenbeck     (Samstag, 17 Uhr)
Nach dem Hinspiel ließ Wacker-Coach Andre Frankrone wissen, dass das Spiel „ein Riesenschritt nach vorne war“. Seinerzeit gab es zwar nur ein 0:0-Unentschieden, aber es stellte so etwas wie die Liga-Akklimatisierung dar. Seitdem arbeitete sich Wacker kontinuierlich unter dem roten Strich weg und steht mittlerweile mit 24 Zählern auf einem elften Tabellenplatz. Dieser Platz würde am Saisonende wohl alle glücklich machen, da es aber noch nicht soweit ist, gilt es, weiter Punkte zu sammeln und das am besten direkt gegen Borchen. Der SC gehört zum unteren Mittelfeld der Liga und ist damit sicherlich ein Kontrahent, mit dem es Wacker sportlich beruhigt aufnehmen kann.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:0
Heimspiel-Tipp: Wacker gelingen zwei Treffer und das langt zum Dreier: 2:1-Erfolg.

Frauen-Landesliga 3, 26. Spieltag

 

VfL Billerbeck II – SC Gremmendorf     (Samstag, 15:30 Uhr)
Nach dem Torspektakel ist vor dem Schützenfest? Vielleicht trifft dies tatsächlich auf den SCG zu, denn am letzten Spieltag gab es einen spektakulären 5:4-Sieg gegen GW Nottuln und am kommenden Wochenende geht`s zum sportlich abgeschlagenen Tabellenletzten. Dieser hat bereits 65 (!) Gegentreffer schlucken müssen und überzeugte zudem bisher nicht wirklich in der Offensive  - erst 16 erzielte Treffer. Da der SCG nebenbei den zweitbesten Sturm stellt, dürfte es wohl ne klare Kiste werden.
Opens internal link in current windowHinspiel: 8:1-Kantersieg des SCG
Heimspiel-Tipp: Es wird wieder deutlich: 6:0-Auswärtssieg.

Teuto Riesenbeck – 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 13 Uhr)

Das ist mal ein Abstiegskracher vor dem Herren! Besonders für die Gäste ist es nach wie vor richtig eng mit der Luft nach unten. Im Grunde haben sie keine und haben sogar noch eine Partie mehr ausgetragen, als die direkte Konkurrenz aus Hillerheide. Teuto hingegen sammelte in der vergangenen Woche vier Punkte und hat sich wieder ein Mini-Polster verschafft, dass jedoch bei einer Niederlage gegen den FCG direkt wieder aufgebraucht wäre. Wir dürfen gespannt sein, wie viel Fußball bei solch einer brisanten Ausgangslage letztlich zu sehen sein wird...
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: Das Ergebnis aus dem Hinspiel erfährt eine Wiederholung.

BSV Brochterbeck – FC/JS Hillerheide     (Sonntag, 15 Uhr)
Der BSV steht nach dem überraschenden Liegenlassen zweier Punkte in der Vorwoche mächtig unter Druck, denn weitere Punktverluste würden wohl bedeuten, dass der Aufstiegszug abgerauscht wäre. Vielleicht kommt da der Tabellen-13. gerade recht, um das angekratzte Selbstvertrauen wieder etwas aufzupolieren. Diesmal sollte es die Truppe von Igor Speter allerdings tunlichst vermeiden, bei gegnerischen Standards wieder in einen Kollektivschlaf zu verfallen, ansonsten droht erneut ein Punktverlust.
Opens internal link in current windowHinspiel: 6:0-Kantersieg des BSV
Heimspiel-Tipp: Abgeklärtes Spiel der Speter-Schützlinge: 3:0-Sieg.

Frauen-Bezirksliga 6, 26. Spieltag


SpVgg Langenhorst/Welbergen - Eintracht Mettingen     (Freitag, 19 Uhr)

Im Hinspiel wurde Mettingen regelrecht verkloppt; das 1:9 war die höchste Saisonniederlage für die Elf von Daniel Thele. Was er seit Wochen predigt, ist überdies seit letztem Sonntag nun auch amtlich: Das Problem liegt in der Offensive. Mit 21 Toren stellt Eintracht nun die schwächste Angriffsreihe. Thele sieht zwar ordentliche Ansätze und versucht es mit taktischen Kniffen, die auch umgesetzt werden. Dennoch ist der letzte dreifache Punkterfolg zwei Monate alt. Der SpVgg ergeht es mit dem Toreschießen ähnlich, wobei sie in Emsdetten einen Ausreißer nach oben aufwies. Seit über 200 Spielminuten wurde in Langenhorst nicht mehr gejubelt.
Opens internal link in current windowHinspiel: 9:1.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

Germania Hauenhorst II - GW Steinbeck     (Samstag, 17 Uhr)
Das spielfreie Wochenende kam für Germania zur rechten Zeit. Langsam kehren die Verletzten zurück, so gab Hannah Scheipers in Emsdetten ihr Comeback. Die Claßen-Elf wird die Zeit genutzt und ihre Akkus zumindest ein Stückweit aufgeladen haben. Steinbeck spielt derweil eine komische Saison. Von Trainer und Beobachtern ursprünglich im oberen Mittelfeld erwartet, gab es meistens nur hop oder top. Zehn Siegen stehen zwölf Niederlagen gegenüber, nur einmal wurden die Punkte geteilt. Mit Blick auf den Abstand nach oben könnte der derzeitige siebte Rang bereits das Ende der Fahnenstange 2015/16 sein.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1.
Heimspiel-Tipp: 1:2.

Union Wessum - TuRo Darfeld     (Sonntag, 11 Uhr)
Ein verkorkster Sonntag brachte Union in Recke die zweite Saisonniederlage ein. Doch Grund zur Sorge hatte der Spitzenreiter nicht, das Polster ist noch groß genug, zumal Verfolger und kommender Gegner TuRo in den letzten Wochen auch einige Federn ließ. Wessum-Trainerin Mechtild Wissing sprach die Fehler im Traning kurz an und richtete den Fokus gleich auf das nächste Topspiel. Ende Oktober setzte sich ihre Elf zwar deutlich mit 4:0 durch, doch so einfach war die Aufgabe damals dann doch nicht.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:0.
Heimspiel-Tipp: 3:2.


Frauen-Bezirksliga 7
, 22. Spieltag


SC Peckeloh – Saxonia Münster     (Freitag, 19:30 Uhr)
Ungewohnte Spätschicht für die Noch-Truppe von Andreas Wennemer, die sich zuletzt wieder in guter spielerischer Verfassung präsentierte. Die Gastgeberinnen hingegen kränkelten zuletzt ein wenig – u.a. eine 0:6-Niederlage gegen die SpVg Hamm am letzten Spieltag – und kassierten insgesamt drei Niederlagen in Folge. Vielleicht hat der Saxonen-Coach ja zudem wieder so einen genialen Taktik-Schachzug wie am vergangenen Spieltag im Ärmel. Selbst wenn nicht, die Gäste haben allemal die Klasse, um sich beim Tabellen-10. sämtliche Zähler zu holen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für Saxonia Münster
Heimspiel-Tipp: Wenn`s läuft, dann läuft`s: 4:2-Erfolg der Saxonessen.

VfL Wolbeck – Hammer SpVg     (Sonntag, 13 Uhr)
VfL-Ziel: Den Druck auf Tabellenführer Herbern hoch halten und gewinnen! Es ist im Grunde wie jedes Wochenende, denn die Truppe von Patrick Timmermann/Steffen Hinkelmann ist es ja mittlerweile gewöhnt, zum Siegen verdammt zu sein. Aber, und das ist eben das Erstaunliche, die Mannschaft macht dies mit einer Gelassenheit, die wirklich bemerkenswert ist. Selbst gegen Kontrahenten, die sich tief hinten reinstellen oder zu unlauteren Mitteln greifen, behält die VfL-Elf die Nerven. In diesem Sinne: Weitermachen und sich nicht vom neunten der Tabelle (24 Zähler/35:42 Tore) ärgern lassen – nicht so wie im Hinspiel...
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0-Überraschungssieg der SpVg
Heimspiel-Tipp: Wolbeck revanchiert sich: 4:1-Triumph.

GW Amelsbüren – SV Herbern     (Sonntag, 15 Uhr)
Auf dieses Spiel wird besonders der VfL Wolbeck schauen, denn ausgerechnet der ärgste „Fußballfeind“ aus Amelsbüren kann der Truppe zum Sprung auf Platz eins verhelfen. Vorausgesetzt ist natürlich ein Sieg der GW-Truppe von Christian Ahlers, der bereits letzten Sonntag wissen ließ: „Ich freue mich riesig auf das Spiel.“ Ganz nüchtern betrachtet, treffen in diesem Match einfach zwei richtig gute Bezirksligamannschaften aufeinander, die beide einen richtig guten Ball spielen können. Unabhängig vom Ergebnis wird es unter Garantie ein klasse Fußballspiel.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für den SVH
Heimspiel-Tipp: Wer soll so etwas tippen können? Mal ins Blaue: 3:2 für Amels

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(540 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(233 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (500 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle