Suchbegriff:

Frauen überkreislich - Anschwitzen

Saxonesse Carla Mentrup fordert mit ihrem Team den Tabellenführer aus Wolbeck heraus.

Saxonia fordert den Ligaprimus heraus


von Till Meyer und Alex Piccin

(05.05.16) Saxonia Münster hat im Moment einfach einen Lauf! Vier Siege in Folge und Tabellenplatz vier sind eindeutige Belege, wie stark dieser Aufsteiger ist. Aber ausgerechnet jetzt schaut das Nonplusultra dieser Liga vorbei - der VfL Wolbeck. Seit dem vergangenen Wochenende grüßt der VfL von ganz oben in der Tabelle und ist seinem Ziel, der Meisterschaft und dem damit verbundenen Landesliga-Aufstieg, so nah wie nie zuvor. All dies zusammen sind doch prächtige Zutaten, damit wir uns auf ein richtig tolles Fußballspiel freuen können. 

Frauen-Westfalenliga, 27. Spieltag


Mecklenbeck – Herford Borussia SV II    (Sonntag, 12:30 Uhr)

Die Zielgerade ist in Sichtweite, aber bis zum endgültigen Zieleinlauf und dem Klassenerhalt bedarf es noch ein paar Pünktchen (mehr). Da kommt Herford II doch sicherlich nicht ungelegen, denn die Truppe steht auf Platz 14 und verlor bereits das Hinspiel deutlich mit 0:4. Unterschätzen sollte Wacker diesen Gegner jedoch nicht, denn erstens ist bei einer Zweitvertretung nie klar, was von oben runter kommt und zweitens gab es in den letzten fünf Spielen immerhin sieben Punkte für die Gäste. Nicht selbstverständlich für ein Team, das unter dem Strich steht. Es ist also Vorsicht geboten!
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:0-Triumph der Wacker-Ladies
Heimspiel-Tipp: Mecklenbeck ist eine Klasse besser: 3:1-Sieg.

SV Bökendorf – BSV Ostbevern     (Sonntag, 13 Uhr)

Die Wochen der schweren Spiele gehen schnurstracks weiter für den BSV. Okay, leichte Spiele gibt es in dieser ausgeglichenen Liga eh nicht, aber Bökendorf gehört eindeutig zu den stärksten Teams der Liga. Das belegen der 1:0-Sieg gegen Germania Hauenhorst vor zwei Wochen und Tabellenplatz vier mehr als eindeutig. Die Frage wird sicherlich sein, wie gut die Frank Schlichter Schützlinge die 0:5-Niederlage aus der Vorwoche aus den Köpfen bekommen haben und ob sie es schaffen, an das eigene Leistungslimit zu gehen. Sollte dies gelingen, dann hat die Truppe alle Chancen, einen Punkt mit auf die Heimreise zu nehmen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:3-Niederlage für den BSV
Heimspiel-Tipp: Es wird ein zähes Spiel, das dem BSV einen Zähler einbringt: 2:2.

 

Frauen-Landesliga 3, 27. Spieltag


SC Gremmendorf – Fortuna Gronau 09/54     (Sonntag, 13 Uhr)

Unter normalen Umständen, das heißt wenn den SC-Coaches Michael Wahlmeier/Marc Dillmann der komplette Kader zur Verfügung stände, wäre es hundertprozentig eine ganz klare Kiste zu Gunsten ihrer Truppe. Allerdings, und das ist das Problem, sind es momentan keine normalen Umstände, denn letzte Woche musste sogar Torhüterin Jana Hallau im Sturm aushelfen. So dünn ist die Personaldecke geworden. Vielleicht ist diese SC-Personalmisere genau die kleine Chance der Gäste, die aktuell jeden Zähler im Kampf um den Klassenerhalt brauchen können.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0 für Gremmendorf
Heimspiel-Tipp: Es wird kein Fußballfest, aber Daniela Karmann macht mal wieder den Unterschied aus und sichert mit ihrem Doppelpack dem SCG einen 2:0-Sieg.

SuS Concordia Flaesheim – BSV Brochterbeck     (Sonntag,  15 Uhr)

Spitzenspiel, Endspiel um die Meisterschaft oder doch nur ein ganz normales drei-Punkte-Spiel? Im Grunde trifft alles zu, denn es duellieren sich der aktuelle Tabellenführer (BSV) und der Tabellenzweiten (SuS). Brochterbeck liegt einen Zähler vor den Gastgeberinnen, die allerdings bisher ein Spiel weniger ausgetragen haben. Von daher zählt für die Gäste eigentlich nur ein Sieg, so sie selbst die Zügel um die Meisterschaft in den Händen halten wollen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0-Sieg für Igor Speters Mädels vom BSV
Heimspiel-Tipp: Puh, kaum tippbar. Glücksversuch: 2:1 für Brochterbeck.

1. FC Gievenbeck – GW Nottuln     (Sonntag, 15 Uhr)
Dieses Match könnte richtig interessant werden, da sich beide Kontrahenten am letzten Spieltag in guter Verfassung präsentierten. Die FCG-Kickerinnen um Trainer Thomas Kaltmeyer sorgten zum Beispiel mit einem 3:0-Sieg bei Teuto Riesenbeck für ein dickes Ausrufezeichen im Abstiegskampf. Dieser Dreier würde natürlich durch einen erneuten Erfolg einen Goldrahmen erhalten. Einfach wird dies aber sicherlich nicht, denn der Tabellenfünfte aus Nottuln gewann vier seiner letzten fünf Spiele.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:5-Packung für den FCG
Heimspiel-Tipp: Der FCG hält gut mit, aber verliert (leider) knapp: 1:2.

BSV Heeren 09/24 – Teuto Riesenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)

Die Gastgeberinnen dürften alles andere als mächtig Selbstvertrauen im Tank haben. Warum? Ganz einfach: Letzten Sonntag setzte es eine heftige 0:8-Klatsche in Rhade und nebenbei ist die Truppe seit vier Spiele sieglos unterwegs. Beste Grundvoraussetzungen für die Gäste um Trainerin Sabine Tenberg also, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Da spielt es dann auch keine Rolle, dass Heeren aktuell ganze zehn Zähler mehr auf dem Konto hat. Vielleicht sind es nach den neunzig Minuten ja auch nur noch sieben…
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:0-Sieg der Tenberg-Mädels
Heimspiel-Tipp: Teuto angelt sich den Dreier per Konterfußball: 3:1-Sieg.

Frauen-Bezirksliga 6, 27. Spieltag


GW Steinbeck - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 11 Uhr)

Nach dem Rücktritt Bernd Schaffers bereiten die Grün-Weißen die letzten Spiele in Eigenregie vor, am Wochenende werden sie von Obmann Thorban Kenkel unterstützt. Das trägt zumindet von den Ergebnissen her Früchte, wurden die letzten drei Partien allesamt gewonnen. Für den FCN kam die Woche Spielpause genau zur rechten Zeit. Das freie Wochenende wurde zur Regeneration genutzt und nun soll es frisch gestärkt in den Schlussspurt gehen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:3.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

Eintracht Mettingen - Germania Hauenhorst II     (Sonntag, 11 Uhr)
In Einzelgesprächen und mit viel Torschusstraining versucht Daniel Thele weiter, der Mannschaft den Bammel vor dem Tor zu nehmen. Deutlich verbessert habe sie sich schon, doch "das letzte Quäntchen und die Überzeugung fehlen noch." Die vielen gezwungenen Umstellungen tun Germania nicht gut. So fehlte es gegen Steinbeck an Abstimmung und Eingespieltheit, um die Gegentore zu verhindern. Torhüterin Michelle Pruß gibt die Anweisungen: "In Mettingen wollen wir es besser machen und das Spiel mit hoffentlich neuen Kräften und Spielerinnen im Kampf entscheiden."
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:6.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

VfL Ladbergen - Union Wessum     (Sonntag, 11 Uhr)
Ladbergen steht vor der Schwierigkeit, überhaupt eine schlagfertige Truppe für Sonntag zusammenzubekommen. So wie es ausschaut, wird die Partie nicht stattfinden. Vom Staffelleiter gab es keinen Kommentar, ob sie kampflos für Wessum gewertet wird, oder nicht. Halb so wild für Union, denn aus dem Spielrhythmus kommt der Tabellenführer nicht. Bereits heute Morgen wurde er in Langenhorst vorstellig. Opens internal link in current windowZum Spielbericht
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:10.
Heimspiel-Tipp: 0:5.


Frauen-Bezirksliga 7
, 23. Spieltag


Warendorfer SU II – GW Amelsbüren     (Sonntag, 17 Uhr)

Wir probieren erst gar nicht, in dieses Match künstliche Spannung hinein zu interpretieren, denn dafür ist die Ausgangslage einfach zu eindeutig. Aber nicht, weil die WSU II nur auf Platz acht (27 Zähler) liegt, sondern weil die GW-Mädels zurzeit einfach einen Lauf haben und ihrem scheidenden Trainer Christian Ahlers den Abschied mit tollem Fußball zusätzlich erschweren wollen. Diese Lust aufs Kicken bekam zuletzt auch der SV Herbern zu spüren, der als Tabellenführer anreiste und einen 0:3-Klatsche einstecken musste. Wer das zu Stande bringt, der gewinnt auch ganz klar in Warendorf.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:1-Sieg für Amels.
Heimspiel-Tipp: 5:0 für die Gäste

TuS Saxonia Münster – VfL Wolbeck     (Sonntag, 17 Uhr)
Ganz dicker, dicker Brocken für die Saxonessen, die aktuell zwar einen tabellarischen Höhenflug erleben und von Sieg zu Sieg eilen, es jedoch diesmal mit dem neuem Tabellenführer aus Wolbeck zu tun bekommen, der seinerseits ebenfalls das Verlieren nicht mehr kennt und aus den letzten fünf Partien die volle Punktzahl ergatterte. Die letzten drei zwar am grünen Tisch, aber so ist die Truppe von Patrick Timmermann/Steffen Hinkelmann ausgeruhter als die Gastgeberinnen, was die Sache für die Saxonia nicht einfacherer macht.
Opens internal link in current windowHinspiel: Der VfL überrollte die Saxonia mit 5:0.
Heimspiel-Tipp: Wolbeck ist einfach das Nonplusultra dieser Spielklasse: 3:0-Erfolg.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(521 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (998 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (438 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle