Suchbegriff:

Germania packt den Aufstieg


Von Till Meyer und Fabian Renger

(29.05.16) Mission erfüllt! Nach einer durchweg gelungenen Saison haben es die Westfalenliga-Kickerinnen von Germania Hauenhorst schlussendlich geschafft: Sie kicken in der kommenden Spielzeit in der Regionalliga gegen das Leder. Wir gratulieren dazu natürlich ganz herzlich!

Da war es im Anschluss an die alles entscheidende Partie gegen den FC Finnentrop gar nicht so einfach, mit Meistertrainerin Anja Siegers ein ungestörtes Wörtchen zu wechseln. Immer wieder sorgen die Sprechchöre ihrer Mannschaft dafür, dass alles andere in dieser verdienten Feierlaune unterging. Nach einer wiederholten Bierdusche schaffte es Siegers dann, ihre Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen: ,,Ist zwar schade, dass es so lange so knapp war, aber letztlich waren wir verdient Erster - ohne Wenn und aber. Wir waren wirklich extrem spielstark, mussten zusammen unser System finden und wussten von Beginn an: Wir sind stark genug, wenn wir ein Team werden und wenn wir wirklich unglaublich viel dafür tun. Und ich muss unserer Mannschaft einfach ein Riesen-Kompliment machen: Wenn man so viel dafür investiert, dann ist das schon Wahnsinn. Muss ich ehrlich sagen."

Party ohne Ende

Noch vor einer Woche ließ Siegers im Übrigen wissen, dass sie erst feiere, wenn alles klar ist. Na dann kann es heute ja noch richtig was geben, oder? ,,Ja, heute wird die Sau rausgelassen, es ist einfach nur feiern angesagt", konnten wir ihr noch so gerade in den Siegesgesängen entlocken.

Auch Spielführerin Melanie Reinhold, die ihre Fußballschuhe nun an den Nagel hängen wird, war einfach überwältigt von der starken Saison ihrer und dieser Germanen-Mannschaft: ,,Es liegt an der Qualität und Quantität - mehr Spielerinnen, mehr Potenzial. Das hat man bereits seit der Vorbereitung gesehen. Wir sind richtig zu einem Team geworden, was durch die vielen neuen Spielerinnen schwierig war. Wir waren zuletzt zwar am Limit, sind aber zurecht aufgestiegen."

,,Wir waren dominant, sowohl vorne als auch hinten - wo wir definitiv stärker und sicherer waren als in den letzten Jahren. Anja hat einen Riesenanteil daran, weil sie gucken musste, wie sie so viele neue Charaktere in einem Team zusammenfügen kann und dies gar nicht so einfach ist. Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft bei dem Potenzial in der nächsten Spielzeit (in der Regionalliga - Anm. d. Red.) drin bleibt. Und ich glaube, wir eskalieren bis morgen früh."

Zum Spielbericht geht`s Opens internal link in current windowhier

Die Karawane zieht weiter...
So gehen die Recklinghauser, die Recklinghauser, die gehen so...
...und so gehen die Hauenhorster, die Hauenhorster, die gehen so.
Wer hüpft am meisten,...
...und wer schreit am meisten?

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1117 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (452 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle