Suchbegriff:
Sophia Müller

Ostbeverns neue Schaltzentrale?


Von Christian Lehmann

(01.07.15) Mit Sophia Müller vom FFC Heike Rheine hat sich Westfalenligist BSV Ostbevern noch einmal prominent verstärkt. Die Mittelfeldspielerin vom Regionalliga-Absteiger könnte im Team von Trainer Frank Schlichter die neue Schaltzentrale darstellen. Der geplante Wechsel von Noemi Kuhn zum BSV hat sich hingegen zerschlagen. Sie zog ihre Zusage zurück und schließt sich stattdessen dem Zweitligisten FSV Gütersloh an.

Schlichter hält Neuzugang Müller für eine "sehr gute Fußballerin" und wolle sie auf mehreren Positionen testen. Am ehesten fühlt sich die Spielerin aber im zentralen Bereich wohl. "Sie will Fußball spielen, fordert viele Bälle." Trotz ihres noch jungen Alters verfüge Müller bereits über reichlich Erfahrung.

FFC Heike Rheine steht vor dem Aus

Dass den FFC Heike nach dem Abstieg aus der Regionalliga bereits zahlreiche Spielerinnen verlassen haben und der ehemalige Bundesligist deshalb wohl kein Westfalenligateam wird stellen können, bedauerte Schlichter. "Aber das ist nicht unsere Baustelle." Der Kontakt zu Sophia Müller bestand schon länger, beim Wechsel sei alles mit rechten Dingen abgelaufen.

Etwas pikiert war Schlichter über den kurzfristigen Absprung von Noemi Kuhn, die künftig in der 2. Liga Nord für den FSV Gütersloh spielen wird. Dadurch wird im BSV-Kader eine eigentlich fest besetzte Stelle wieder frei. "Wenn sie es dort schafft, ist das umso schöner", wünscht Schlichter dem jungen Talent dennoch alles Gute. 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1332 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(372 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle