Suchbegriff:
Auch Nicole Schampera hatte mit drei Toren maßgeblichen Anteil am Hauenhorster-Schützenfest

Hauenhorst schießt sich den Frust von der Seele


von Till Meyer

(30.08.15) Was für ein Torregen in Hauenhorst! Mit 7:0 (2:0) schoss die Elf von Anja Siegers die bemitleidenswerten Gäste der Herforder Borussia Friedens II von der Germania-Anlage und ließ dabei über weite Strecken des Spiels das vorhandene fußballerische Potenzial aufblitzen.

Im Vergleich zur Vorwochenniederlage war dieses Spiel nicht nur eine hundertprozentige Leistungssteigerung, sondern auch Beleg dafür, dass die Truppe der Germania immer besser zusammen findet. „Unser Spiel war sehr ordentlich und die Mädels wachsen immer mehr zusammen“, bestätigte auch Siegers die positive Harmonieentwicklung ihrer Schützlinge. Dementsprechend trat ihre Mannschaft auch so auf, wie man es von einer Topmannschaft der Liga erwartet: Dominant, zweikampfstark, mit klarem taktischen Konzept und vielen guten Ballstafetten. Einen richtig guten Tag erwischte Kim Lea Wolters, die sich für die ersten beiden Tore des Tages verantwortlich zeichnete (9./17.). Dabei war ihr Treffer zum zwischenzeitlichen eins zu null besonders sehenswert: Ein Knaller aus zwanzig Metern in den Knick.

Spieleröffnung hakt noch etwas

Gibt es bei so einem Ergebnis eigentlich Kritikpunkte? Ja! „Wir haben im Spielaufbau noch zu oft den langen Ball drin, das müssen wir noch abstellen“, erklärte Siegers das spielerische Ziel für die kommenden Partien. Besonders erfreulich hingegen war für Siegers der Auftritt ihrer Außenverteidigerinnen, die mit ihren Vorstößen für permanente Unruhe am und im Herfoder Strafraum sorgten. Unterm Strich ein souveräner Erfolg gegen einen Gegner, der allerdings auch nicht als echter Gradmesser gesehen werden kann: „Natürlich war das kein Duell auf Augenhöhe, aber wir entwickeln uns und machen Fortschritte“, war Siegers logischerweise dennoch zufrieden.

Germania Hauenhorst – Herforder SV Bor. Friedens II     7:0 (2:0)

1:0 Wolters (9.), 2:0 Wolters (17.),
3:0 Schampera (47.), 4:0 M. Gosewinkel (63.),
5:0 Schampera (78.), 6:0 M. Gosewinkel (81.),
7:0 Schampera (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Nach vier Jahren Pause: Vorwärts Wettringen lädt zum LVM-Cup ein
(402 Klicks)
2Querpass: Wann wird der ausgefallene Spieltag nachgeholt?
(388 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Christopher Dunkel-Steinhoff hört zum Sommer in Everswinkel auf
(381 Klicks)
4Handball-Landesliga 1: HSV Minden-Nord - TSV Ladbergen 40:25
(185 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Mario Beeke bleibt dem VfL Billerbeck treu
(167 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Marco Weitz verlässt den BSV Roxel
» [mehr...] (915 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: 1. FC Gievenbeck vermeldet fünf Abgänge im Winter
» [mehr...] (875 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Pascal Wilmes wird Mesums Cheftrainer, Thomas Overesch steigt als Co ein
» [mehr...] (736 Klicks)
4 Querpass: Neue Regeln braucht das Heimspiel-Land
» [mehr...] (707 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Thies kehrt zurück nach Neuenkirchen
» [mehr...] (618 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 15    47:16 41  
2    SV Mauritz 06 15    58:11 40  
3    SG Sendenhorst 15    40:11 40  
4    FC Nordwalde 16    48:16 39  
5    1. FC Gievenbeck II 15    59:12 38  

» Zur kompletten Tabelle